DFL stärkt wirtschaftliche Kernthemen mit neuem Personal
Die Deutsche Fußball Liga führt die Weiterentwicklung weiter fort. Mit der Besetzung der Posten Unternehmensstrategie und Digitale Geschäftsentwicklung stärkt die Geschäftsführung Marc Lenz und Steffen Merkel relevante Kernthemen.
Zudem übernimmt Bastian Zuber, Geschäftsführer der DFL Digital Sports, zusätzlich die DFL-Direktion Digitale Geschäftsentwicklung. In enger Verzahnung zur DFL Digital Sports soll die neue Direktion die Konzeption, Bewertung und Umsetzung digitaler Initiativen und Wachstumsprojekte innerhalb der DFL-Gruppe forcieren. Der 46-jährige arbeitet seit Oktober 2012 bei der DFL-Tochter Digital Sports in Köln und ist seit mehr als vier Jahren deren Geschäftsführer.
„Wir haben als Geschäftsführung zuletzt wirtschaftliche Kernthemen gestärkt. Nach den Direktionen Audiovisuelle Rechte und Institutionelle und politische Beziehungen & Regulierung bilden die Direktionen Unternehmensstrategie und Digitale Geschäftsentwicklung wichtige Ergänzungen, um die DFL-Gruppe in sich wandelnden Medienmärkten weiterzuentwickeln“, kommentiert Geschäftführer Marc Lenz. (Stadionwelt, 16.01.2024)