Beleuchtungsexperten planen Kampagne für Paris 2024

Die LEDSports GmbH plant für die anstehenden Olympischen Sommerspiele von Paris 2024 eine Instagram-Kampagne. Das Unternehmen aus der DR. FISCHER Gruppe möchte dabei auch den Hockeysport in den Fokus rücken.

Auch wenn die LEDSports GmbH erst im Jahr 2022 gegründet wurde, ist das Unternehmen mit Sitz im rheinland-pfälzischen Diez kein klassisches Start-Up. Das Unternehmen ist Teil der DR. FISCHER Gruppe, die bereits über eine Expertise von mehr als 530 Jahren in der Beleuchtungsbranche vorweisen kann. So wurde beispielsweise schon bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam erstmalig in Europa ein Flutlichtplatz von KANDEM Leuchten, die ebenfalls Teil der DR. FISCHER Gruppe sind und vom Schwesterunternehmen LEDSports GmbH vertrieben werden, errichtet. Anlässlich der Spiele im Sommer 2024 wurde in Paris jetzt ein Trainingsplatz auf eine LED-Beleuchtung umgerüstet. Mit dem als Stützpunkt für Hockey-Athleten bereitstehenden Trainingsplatz schließt sich somit ein Kreis von 96 Jahren Sportplatzbeleuchtung für die Unternehmens-Gruppe.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Unterstützung erhält die Kampagne dabei auch von prominenter Seite. Neben Malik Miles Fengler, der Key-Account-Manager bei der DR. FISCHER Gruppe ist, wird das Vorhaben ebenfalls von Michael Knauth betreut. Der ehemalige Hockeyspieler kann in seiner aktiven Karriere auf zwei Olympiateilnahmen bei den Spielen von Barcelona 1992 und Atlanta 1996 zurückblicken und konnte dabei 1992 mit der deutschen Mannschaft die Goldmedaille gewinnen.

Starten soll die Kampagne im Januar 2024 auf der Social-Media-Plattform Instagram. Ziel dabei ist es, laut Unternehmensangaben, neben der Beleuchtungstechnik auch den Hockeysport vermehrt in den Fokus zu rücken. (Stadionwelt, 08.12.2023)

Weitere News - Flutlicht

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Oldenburger Stadien: Modernisierung und nächste Schritte

Während der Oldenburger Stadtrat Mitte April 2024 den Weg für ein neues Stadion geebnet hat, flossen auch Gelder in die Infrastruktur des Marschwegstadions. Zuletzt wurde eine neue Beleuchtungsanlage installiert. mehr

Flutlicht

Neu im Netzwerk: ewo Deutschland

Stadionwelt/Sportplatzwelt begrüßt ewo Deutschland im Netzwerk! Seit mehr als 25 Jahren legt ewo bei der Konzeption und Produktion von Beleuchtungslösungen auf maximale Modularität und Funktionalität, herausragende Qualität und innovatives Design. mehr

Flutlicht

Leuchtenhersteller veröffentlicht mehr als 2.000 EPDs

Signify hat sich verpflichtet, die Umweltauswirkungen seiner gesamten Produktpalette zu veröffentlichen. Das Unternehmen hat bereits über 2.000 Umweltproduktdeklarationen (EPDs) zur Verfügung gestellt, die mehr als 70.000 Produktvarianten weltweit abdecken. mehr