Beleuchtungsexperten planen Kampagne für Paris 2024
Die LEDSports GmbH plant für die anstehenden Olympischen Sommerspiele von Paris 2024 eine Instagram-Kampagne. Das Unternehmen aus der DR. FISCHER Gruppe möchte dabei auch den Hockeysport in den Fokus rücken.
Auch wenn die LEDSports GmbH erst im Jahr 2022 gegründet wurde, ist das Unternehmen mit Sitz im rheinland-pfälzischen Diez kein klassisches Start-Up. Das Unternehmen ist Teil der DR. FISCHER Gruppe, die bereits über eine Expertise von mehr als 530 Jahren in der Beleuchtungsbranche vorweisen kann. So wurde beispielsweise schon bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam erstmalig in Europa ein Flutlichtplatz von KANDEM Leuchten, die ebenfalls Teil der DR. FISCHER Gruppe sind und vom Schwesterunternehmen LEDSports GmbH vertrieben werden, errichtet. Anlässlich der Spiele im Sommer 2024 wurde in Paris jetzt ein Trainingsplatz auf eine LED-Beleuchtung umgerüstet. Mit dem als Stützpunkt für Hockey-Athleten bereitstehenden Trainingsplatz schließt sich somit ein Kreis von 96 Jahren Sportplatzbeleuchtung für die Unternehmens-Gruppe.
Unterstützung erhält die Kampagne dabei auch von prominenter Seite. Neben Malik Miles Fengler, der Key-Account-Manager bei der DR. FISCHER Gruppe ist, wird das Vorhaben ebenfalls von Michael Knauth betreut. Der ehemalige Hockeyspieler kann in seiner aktiven Karriere auf zwei Olympiateilnahmen bei den Spielen von Barcelona 1992 und Atlanta 1996 zurückblicken und konnte dabei 1992 mit der deutschen Mannschaft die Goldmedaille gewinnen.
Starten soll die Kampagne im Januar 2024 auf der Social-Media-Plattform Instagram. Ziel dabei ist es, laut Unternehmensangaben, neben der Beleuchtungstechnik auch den Hockeysport vermehrt in den Fokus zu rücken. (Stadionwelt, 08.12.2023)
- Firmenhomepage: LEDSports GmbH