„Unsere Spitzenstellung kommunizieren und vorantreiben“

Die Machineseeker Group tritt unter anderem als Sponsor bei der EHF Champions League auf. Im Interview mit Stadionwelt erklärt Sven Schmidt, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, warum das Unternehmen und das Event so gut zusammenpassen.

Das komplette Interview finden Sie im aktuellen Stadionwelt INSIDE 4/2023. Darunter die Erwartungen an das kommende Handball-Jahr, die Aktivierungsmaßnahmen des Unternehmens sowie die zukünftigen Pläne im Sportsponsoring. Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.

Sven Schmidt.
Sven Schmidt. Bild: Philipp Behrendt | Fotojob Philipp
Stadionwelt: Die Machineseeker Group definiert sich als Marktführer diverser Online-Marktplätze für Gebrauchtmaschinen und Nutzfahrzeuge in Europa. Geben Sie doch gerne einen kurzen Einblick: Wie ist das Unternehmen aufgebaut, wie sieht die bisherige Unternehmensgeschichte aus und können Sie ein paar Kennzahlen des Unternehmens nennen?
Schmidt: Das Unternehmen gibt es seit 1999. Es ist mit der Plattform Maschinensucher.de in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Unter der Marke Machineseeker wurde dann ins weitere Ausland expandiert. In den letzten Jahren sind unter anderem mit TruckScout24, Werktuigen und Gebrauchtmaschinen.de vier Unternehmen übernommen worden. So ist die Gruppe mit einer Reichweite von über 15 Millionen Käufern pro Monat zur klaren Nr. 1 in Europa geworden.

Stadionwelt: In der vergangenen Saison waren Sie Namensgeber der Machineseeker EHF Champions League sowie des TruckScout24 EHF FINAL4. Wie kam es zu dem Engagement und wie bewerten Sie es rückblickend?
Schmidt: Handball ist bei unseren Kunden sehr beliebt. Die EHF Champions League bietet den besten Handball der Welt. Der Wettbewerb ist ein Leuchtturm-Event und passt so sehr gut zu unserer Marktführerschaft. Das erste Jahr unserer Partnerschaft hätte nicht besser laufen. Jeweils ein… (Stadionwelt, 27.11.2023)

Das komplette Interview finden Sie im aktuellen Stadionwelt INSIDE 4/2023. Darunter die Erwartungen an das kommende Handball-Jahr, die Aktivierungsmaßnahmen des Unternehmens sowie die zukünftigen Pläne im Sportsponsoring. Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr