Neue Innovationen auf der Bielefelder Alm
Bei Arminia Bielefeld sind neue Videowände und eine neue LED-Bande im Einsatz, beziehungsweise kurzfristig geplant. Zusätzlich zu einem geringeren Stromverbrauch werden der Arminia so neue Vermarktungsmöglichkeiten bereitgestellt.
Für die Heimspiele in der SchücoArena setzt der DSC Arminia seit der Saison 2023/24 konsequent auf Innovationen und Digitalisierung. Die Umsetzung technischer Neuerungen unterliege einer „klaren Strategie hinsichtlich Effektivität der Maßnahmen sowie der Effizienz eines zielgerichteten Ressourceneinsatzes, um zukünftig weiteres Wachstum erzielen zu können“. Seit dem ersten Liga-Heimspiel gegen Preußen Münster kommt eine neue Rundum-LED-Bande zum Einsatz. Auch die beiden Videowände im Stadion werden bzw. wurden erneuert.
„Qualitativ sind die Innovationen ein Quantensprung und damit ein starker Service für alle Fans und Arminia-Sponsoren in der SchücoArena. Wir sind dem Unternehmen Declaro ausgesprochen dankbar für die partnerschaftliche Lösung. Die LED-Bande und die Videowände geben uns grundsätzliche neue, zeitgemäße Möglichkeiten der Vermarktung. Außerdem erhalten wir im Zuge unserer Partnerschaft die Gelegenheit, unsere innovativen Maßnahmen - im Vergleich zu vorher – ohne Mehrkosten umzusetzen“, erläutert Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann.
Die neue Anzeigentafel vor der Südtribüne ist bereits montiert und in Betrieb genommen. Die alte Wand vor der Nordtribüne wird kurzfristig ersetzt. Schon am vergangenen Spieltag konnten die Gäste in der Schüco Arena die neue, größere Videowall betrachten. Auf 51 m² (statt bislang 40 m²) wurden den Zuschauern alle wichtigen Informationen bereitgestellt. (Stadionwelt, 02.10.2023)