Neue Innovationen auf der Bielefelder Alm

Bei Arminia Bielefeld sind neue Videowände und eine neue LED-Bande im Einsatz, beziehungsweise kurzfristig geplant. Zusätzlich zu einem geringeren Stromverbrauch werden der Arminia so neue Vermarktungsmöglichkeiten bereitgestellt.

Für die Heimspiele in der SchücoArena setzt der DSC Arminia seit der Saison 2023/24 konsequent auf Innovationen und Digitalisierung. Die Umsetzung technischer Neuerungen unterliege einer „klaren Strategie hinsichtlich Effektivität der Maßnahmen sowie der Effizienz eines zielgerichteten Ressourceneinsatzes, um zukünftig weiteres Wachstum erzielen zu können“. Seit dem ersten Liga-Heimspiel gegen Preußen Münster kommt eine neue Rundum-LED-Bande zum Einsatz. Auch die beiden Videowände im Stadion werden bzw. wurden erneuert.

Die neue Videoleinwand auf der Südseite der SchücoArena.
Die neue Videoleinwand auf der Südseite der SchücoArena. Bild: DSC Arminia Bielefeld

„Qualitativ sind die Innovationen ein Quantensprung und damit ein starker Service für alle Fans und Arminia-Sponsoren in der SchücoArena. Wir sind dem Unternehmen Declaro ausgesprochen dankbar für die partnerschaftliche Lösung. Die LED-Bande und die Videowände geben uns grundsätzliche neue, zeitgemäße Möglichkeiten der Vermarktung. Außerdem erhalten wir im Zuge unserer Partnerschaft die Gelegenheit, unsere innovativen Maßnahmen - im Vergleich zu vorher – ohne Mehrkosten umzusetzen“, erläutert Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann.

Die neue Anzeigentafel vor der Südtribüne ist bereits montiert und in Betrieb genommen. Die alte Wand vor der Nordtribüne wird kurzfristig ersetzt. Schon am vergangenen Spieltag konnten die Gäste in der Schüco Arena die neue, größere Videowall betrachten. Auf 51 m² (statt bislang 40 m²) wurden den Zuschauern alle wichtigen Informationen bereitgestellt. (Stadionwelt, 02.10.2023)

Fotos der SchücoArena finden Sie hier.

Weitere News - Displays / Videowalls

Displays / VideowallsStadionwelt+

LED-Wall am Stage Front Stadium installiert

An der Außenfassade des Stage Front Stadium in Barcelona entstehen neue Werbeflächen. Die Heimstätte des RCD Espanyol soll dank der neuen LED-Walls rund um die Uhr optimale Sichtbarkeit für Werbetreibende bieten. mehr

Displays / Videowalls

Vor dem Public-Viewing-Sommer 2024

Dieses Jahr bieten sich während der UEFA Euro 2024 wieder viele Gelegenheiten zur Übertragung auf Großleinwänden. Bezüglich der Technik und Durchführung sollten Veranstalter und Gastronomen einige grundlegende Überlegungen anstellen. mehr

Karriere / Personal

Profi für elektronische Anzeigesysteme sucht Mitarbeiter

Die Schauf GmbH ist auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Wuppertal ist ein Anbieter für Komplettlösungen von elektronischen Anzeigesystemen und bietet ein vielfältiges Job-Profil. mehr

Weitere News - LED-/Video-Banden

Club ManagementStadionwelt+

Toyota 1. DBBL treibt Professionalisierung voran

Die Bundesligisten der Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga haben mehrere Beschlüsse zur Professionalisierung des Damen-Basketballs getroffen. Die Maßnahmen betreffen vor allem auch die technische Ausstattung und Größe der Spielstätten. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Leverkusen erhält Zulassung für neue Bandentechnologie

Bayer 04 Leverkusen kann ab sofort eine innovative Technologie zur parallelen Bespielung der LED-Banden einsetzen. Die neue Technik ermöglicht eine Anpassung der angezeigten Werbung für verschiedene internationale Märkte. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Neue und vergrößerte Videobanden für Jahn Regensburg

Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg hat neue und zusätzliche LED-Videobanden im heimischen Stadion installiert. In dem Zuge wurde die Kooperation mit dem Bandendienstleister bis 2027/28 verlängert. mehr