The Sphere präsentiert NFL-Kampagne

Im Juli erstrahlte die neue Mega-Arena in Las Vegas, „The Sphere“ erstmals. Mit der Fassade, die aus mehreren Mio. LEDs besteht, hat der Betreiber eine neue einzigartige Vermarktungsmöglichkeit geschaffen. Jetzt begann die erste Werbe-Kampagne.

Am 4. Juli, dem Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten, wurde The Sphere zum ersten Mal erleuchtet. Mit einer Kapazität von 17.600 Sitzplätzen und einem Kostenpunkt von 2 Mrd. Euro soll die Arena Touristen-Blicke auf sich ziehen. Im Rahmen des, von YouTube präsentierten, „NFL Sunday Ticket“ wurde die Fassade der Arena (sog. Exosphere) Teil einer Markenkampagne. Alle 32 Helme der NFL-Franchises werden auf dem 53.884 Quadratmeter großen Panel präsentiert.

Weitere News - LED-/Video-Banden

Club ManagementStadionwelt+

Toyota 1. DBBL treibt Professionalisierung voran

Die Bundesligisten der Toyota 1. Damen-Basketball-Bundesliga haben mehrere Beschlüsse zur Professionalisierung des Damen-Basketballs getroffen. Die Maßnahmen betreffen vor allem auch die technische Ausstattung und Größe der Spielstätten. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Leverkusen erhält Zulassung für neue Bandentechnologie

Bayer 04 Leverkusen kann ab sofort eine innovative Technologie zur parallelen Bespielung der LED-Banden einsetzen. Die neue Technik ermöglicht eine Anpassung der angezeigten Werbung für verschiedene internationale Märkte. mehr

LED-/Video-BandenStadionwelt+

Neue und vergrößerte Videobanden für Jahn Regensburg

Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg hat neue und zusätzliche LED-Videobanden im heimischen Stadion installiert. In dem Zuge wurde die Kooperation mit dem Bandendienstleister bis 2027/28 verlängert. mehr