Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

Der Deutschlandtest von Focus Money und des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value hat HARO als Bodenbelagshersteller mit dem Prädikat für das nachhaltigste Engagement ausgezeichnet.

„Immer häufiger fällen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen auch unter den Entscheidungsaspekten Nachhaltigkeit bzw. ökologischer Verantwortung und Wohngesundheit. Dies gilt vor allem bei Entscheidungen, die die Ausstattung der eigenen vier Wände mit Wand- oder Bodenbelägen betreffen“, erklärt HARO.

HARO Handelspartner haben nun ein Verkaufsargument mehr, um Kaufentscheidern die Auswahl für einen HARO Fußboden zu erleichtern. Denn HARO erhielt in einer großangelegten Verbraucherstudie von Focus Money und ServiceValue das Prädikat Testsieger für nachhaltiges Engagement im Bereich der Bodenbelagshersteller. (Ausgabe Focus vom 16. März 2019).

„HARO Handelspartner profitieren von dieser Auszeichnung gleich mehrfach: Denn die Ergebnisse der Studie werden auf den unterschiedlichen medialen Kanälen einer riesigen Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus können HARO Handelspartner dies auch aktiv in die Verkaufsargumentation einfließen lassen. Wann immer Kunden nach Faktoren wie z.B. Nachhaltigkeit, Umweltverantwortung, Wohngesundheit oder energie- und ressourcenschonende Produktionsprozesse fragen, können HARO Handelspartner mit der Kraft einer starken und nachhaltigen Marke werben. Das schafft keine Importmarke“, erläutert das Unternehmen.

Dies gilt vor allem für HARO Bodenbeläge, die bereits mit einigen Zertifikaten und Qualitätssiegeln ausgezeichnet worden sind, wie beispielsweise dem Blauen Engel oder dem Siegel des ECO-Instituts. Es gilt zudem auch für das Unternehmen Hamberger Flooring, das hinter der Marke HARO steht. HARO bzw. Hamberger Flooring wird als sozial engagiert, besonders umweltbewusst und als fairer Partner in allen gesellschaftlichen Bereichen wahrgenommen.

Für HARO ist die Auszeichnung ein erneuter Beweis dafür, dass nachhaltig unternehmerisches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg sich gegenseitig bedingen. „Die Auszeichnung für unser nachhaltiges Engagement im Bereich Bodenbeläge macht uns natürlich stolz“, sagt Dr. Peter M. Hamberger. (Stadionwelt, 03.05.2019)

Weitere News - Sportboden Indoor

Sportboden Indoor

Sportbodenfirma in der Champions League angekommen

Erstmals in der Geschichte wurde ein Finale der Champions-League auf dem ASB GlassFloor ausgetragen. Der Video-Sportboden aus Glas sorgte beim Final Four der Basketball Champions League für Aufsehen. mehr

Sportboden Indoor

Glasboden-Hersteller erhält „Tech in Sport Award“

ASB Glassfloor wurde im Rahmen der FEVO Sport Industry Awards 2024 in London mit dem renommierten „Tech in Sport Award“ ausgezeichnet.  mehr

Sportboden Indoor

Hartholzboden für Rollschuhbahn

Mit der Junckers Parkett GmbH hat der Flipper’s Roller Boogie Palace einen passenden Partner gefunden. Es war ein strapazierfähiger Hartholzboden vonnöten, der der hohen Belastung einer Rollschuhbahn standhält. mehr