Liga-Einblicke beim eps ARENA SUMMIT 2023

Wie auch schon in den Jahren zuvor, sprechen beim diesjährigen eps ARENA SUMMIT zahlreiche Geschäftsführer nationaler und internationaler Top-Ligen über die zu bewältigenden Herausforderungen und Zukunftsplanungen.

Auch in diesem Jahr geben sich die Entscheider der Sport- und Venuebranche wieder auf dem eps ARENA SUMMIT im Frankfurter Deutsche Bank Park die Klinke in die Hand. So erwartet die Teilnehmer am 13. und 14. September wie gewohnt ein breiter Themen- und Forenmix.

So geht der Blick auch beim diesjährigen Branchentreff auf die organisierten Sportligen – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. In einem Talk thematisieren Frank Bohmann, Geschäftsführer der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easycredit Basketball-Bundesliga, Daniel Sattler, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga und Gernot Tripcke, Geschäftsführer, PENNY der DEL, die fortschreitende Professionalisierung der Indoor-Sportarten und die damit verbundenen Herausforderungen sowie Chancen für die Zukunft.

Mit Blickrichtung Zukunft sieht die DFL sich derweil als Innovationsführer im Profisport. Dr. Hendrik Weber, Direktor Sport-Technologie & Innovation bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL), gibt Einblicke in die vor wenigen Monaten gegründete Direktion Sport-Technologie & Innovation. Als Fachbereich wird sich mit der Erhebung, Veredelung und Distribution der Offiziellen Spieldaten, der technologischen Weiterentwicklung in den Bereichen Video Assistent Referee und Torlinientechnologie sowie mit zukunftweisenden Ideen im Ticketing beschäftigt.

Neben den nationalen Top-Ligen kommen beim eps ARENA SUMMIT im Frankfurter Deutsche Bank Park auch internationale Ligen zu Wort. Gabriel Monidelle, Geschäftsführer der schwedischen Eishockeyliga HockeyAllsvenskan, stellt vor, wie die Liga es geschafft hat, die Zuschauerzahlen für die Vereine und die Liga sowie die Aufmerksamkeit mit relevanten und personalisierten Kampagnen zu erhöhen.

Das Thema Ticketing spielt auch in diesem Jahr beim eps ARENA SUMMIT 2023 am 13. und 14. September wieder eine bedeutende Rolle. Bereits zum wiederholten Male wird sich vor Ort auch der Arbeitskreis Ticketing der Deutschen Fußball Liga (DFL) treffen

Auf diesem Weg befindet sich auch die European League of Football (ELF). Zeljko Karajica, CEO der European League of Football, blickt zum einen auf den bisherigen Weg, den die vor knapp drei Jahren neugegründete Liga bisher gegangen ist, und zum anderen auf die bevorstehenden Jahre und die ursprüngliche Idee, eine dauerhafte paneuropäische Football-Liga ins Leben zu rufen. Diesem Ziel scheint die ELF immer näher zu kommen, was sicher auch mit dem allgemeinen Boom zu tun hat, den American Football in Europa erlebt. Ebenso sicher lässt sich aber auch sagen, dass das allein nicht der Grund sein kann. (Stadionwelt, 03.08.2023)

Weitere News - eps ARENA SUMMIT

eps ARENA SUMMIT

Save the date: eps ARENA SUMMIT im Oktober 2024

Wer bei der 6. Auflage des Kongresses wieder dabei sein möchten, kann sich heute schon den Besuch im kommenden Jahr vormerken: Mit dem 09./10.10.2024 steht jetzt der Termin für den eps ARENA SUMMIT 2024.  mehr

eps ARENA SUMMIT

Einsatz beim eps ARENA SUMMIT in Frankfurt

Am 13. und 14. September kam das Who’s-who der Stadion- und Arena-Branche bereits zum fünften Mal zum eps ARENA SUMMIT im Deutsche Bank Park Frankfurt zusammen. Wieder mit dabei: die GO4IT! GmbH. mehr

Sonstige Top-Events

„Das Who-is-Who der Branche trifft sich hier“

Auch eps ARENA SUMMIT-Tag 2 wartete noch einmal mit einigem Input auf, vor allem auf die anstehenden Großevents in Deutschland wurde geblickt. Besucher, Speaker und Veranstalter zogen wieder ein positives Fazit. mehr