Ein starker Partner für Team Deutschland

Seit 2017 unterstützt AS+P die Deutsche Sport Marketing GmbH (DSM) als exklusive Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportbundes (DBS) bei der Konzeption und Realisierung der Deutschen Häuser im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele. Nun haben AS+P und PROPROJEKT ihre Partnerschaft mit Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics um weitere vier Jahre verlängert.

Von links: Friedbert Greif, geschäftsführender Gesell­schafter bei AS+P, DSM-Geschäfts­führerin Claudia Wagner, Stefan Klos, geschäftsführender Gesell­schafter von PROPROJEKT, bei der symbolischen Staffelstabübergabe im Pariser Stade Jean Bouin, dem künftigen Standort für das Deutsche Haus Paris 2024.
Von links: Friedbert Greif, geschäftsführender Gesell­schafter bei AS+P, DSM-Geschäfts­führerin Claudia Wagner, Stefan Klos, geschäftsführender Gesell­schafter von PROPROJEKT, bei der symbolischen Staffelstabübergabe im Pariser Stade Jean Bouin, dem künftigen Standort für das Deutsche Haus Paris 2024. Bild: Deutsche Sport Marketing GmbH

Von der Standortauswahl für Deutsche Häuser über Raumplanung, Konzept- sowie Ideenentwicklung bis hin zur Planungskoordination und Bauüberwachung: Mit großem Enthusiasmus sehen die Planerinnen und Planer der kommenden Umsetzung der Deutschen Häuser in Paris 2024 und Mailand 2026 entgegen. „Wir sind stolz darauf, unser nationales und internationales Fachwissen mit Begeisterung und Leidenschaft in den deutschen Spitzensport einbringen zu dürfen“, so Friedbert Greif, geschäftsführender Gesellschafter bei AS+P.

Schon seit 2017 vertraut die Deutsche Sport Marketing auf die Zusammenarbeit mit AS+P und PROPROJEKT, zuletzt in PyeongChang 2018. Die Deutschen Häuser sind eine Begegnungsstätte für die Athletinnen und Athleten von Team Deutschland, ihre Unterstützerinnen und Unterstützer, für die Medien, die Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik sowie die Olympische und Para­lympische Sportfamilie. (Stadionwelt, 13.06.2023)

Weitere News - AS+P Albert Speer + Partner GmbH

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Aktualisierte Machbarkeitsstudie zu Preußenstadion

Die Pläne zum Umbau des Preußenstadions konkretisieren sich. Eine aktualisierte Machbarkeitsstudie zeigt, in welchem Umfang, welchem Zeitrahmen und zu welchen Kosten das Stadion an der Hammer Straße ausgebaut und saniert werden kann.   mehr

Bau-/Großprojekte

Bauantrag für Umbau der Grotenburg eingereicht

In Zusammenarbeit mit der Stadt Krefeld hat der Generalplaner, die Firma Albert Speer + Partner, den Bauantrag für die Ertüchtigung des Krefelder Grotenburg-Stadions beim Fachbereich Bauaufsicht eingereicht. mehr

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Preußenstadion: fünf Ausbauvarianten

In der Machbarkeitsstudie für den Ausbau des Preußenstadions in Münster wurden fünf schematische Funktionalplanungsansätze untersucht. Die Kosten für das Projekt könnten sich auf bis zu 90 Mio. Euro belaufen. Stadionwelt liegt die Machbarkeitsstudie vor. mehr

Weitere News - Architekten / Fachplanung

Catering / Hospitality

„Individualität ist auch Identität“

Interview mit Thomas Pfeifer, Vertriebsleiter Arena Solutions bei goracon, einem Spezialisten für individuelle Lösungen rund um Stadien und Arenen, über Trends und Herausforderungen rund um das Thema VIP und Hospitality. mehr

Stadien

Jetzt als eBook lesen: Stadionwelt INSIDE 1/2024

Die Ausgabe 1/2024 von Stadionwelt INSIDE steht jetzt als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Stadion- und Arena-Ranking 2023, Porträt des Allianz Stadium, VIP-Kapazitäten deutscher Stadien, Baureport: Arenen in Europa und vieles mehr! mehr

Architekten / FachplanungStadionwelt+

Planung im Dilemma: Sporthalle, Mehrzweckhalle, Profi-Arena?

Die Ansprüche an die Infrastruktur liegen zwischen dem Schulsport und dem Liga-Betrieb ambitionierter Vereine in den Kommunen nah beieinander. Es lassen sich aber nicht in jedem Modell alle Nutzungen sinnvoll und wirtschaftlich tragbar vereinen. mehr