Denver Broncos investieren in die Fan Experience

Die NFL-Franchise Denver Broncos investiert erneut in die Fan Experience. Künftig werden Besucherinnen und Besucher im Empower Field at Mile High in Colorado brandneue LED-Displays von Daktronics sehen. Insgesamt liefert beziehungsweise installiert der LED-Spezialist mit Sitz in Brookings, South Dakota, 25 LED-Displays mit einer Gesamtfläche von umgerechnet knapp 2.800 Quadratmetern.

Nach Angaben des Herstellers handelt es sich um die „fünftgrößte Endzone-Installation“ im gesamten professionellen American Football. Die Installation ermögliche außerdem die „größte 16:9-Wiedergabe in der Liga“. Das Hauptdisplay in der südlichen Endzone ist an beiden Enden abgerundet, um Inhalte auf die Seitenlinien zu lenken – ein einzigartiges Merkmal des Stadions aus dem Jahr 2013. Der große Hauptscreen wird durch 13 weitere Display-Installationen ergänzt.

„Ein neues Niveau“

Alle in diesem Jahr neu installierten In-Bowl-Displays haben einen Pixelabstand von 10 Millimetern, acht Club-Displays haben einen Pixelabstand von 2,5 Millimetern, zwei Club-Displays haben einen Pixelabstand von 1,5 Millimetern und ein Display wird einen Pixelabstand von 1,9 Millimetern aufweisen. Dieses Projekt ergänzt die bestehende digitale Infrastruktur aus insgesamt 55 LED-Anzeigen – „eine große Menge an digitalen Screens, um den Wünschen und Bedürfnissen der Fans bei jeder Veranstaltung gerecht zu werden“, urteilt Daktronics.

Daktronics-Installation im Stadion der Broncos.
Daktronics-Installation im Stadion der Broncos. Bild: Daktronics

„Diese neuen Screens von Daktronics sind eine Investition in unser gesamtes Fan- und Spieltags-Erlebnis im Empower Field at Mile High“, erklärt Hailey Sullivan, Chief Marketing Officer der Broncos. „Wir freuen uns darauf, mit diesen neuen Anzeigen unser Spieltags-Entertainment auf ein neues Niveau zu heben.“

„Als langjähriger Partner freuen wir uns sehr, den Denver Broncos eines der größten Displays im Profi-Football zu liefern“, sagt Daktronics-Präsident und -CEO Reece Kurtenbach. „Der kontinuierliche Fokus auf die Verbesserung des Gesamterlebnisses am Spieltag hat zu Innovationen im Design und der Technologie von LED-Videodisplays geführt, wie dieses Projekt im Empower Field at Mile High beweist. Dank der Realisierung dieser bedeutenden Stadion-Aufwertung werden die Fans einen großartigen Blick auf das gesamte Spielgeschehen haben und Replays, Statistiken und vieles mehr genießen können.“

In der nördlichen Endzone werden zwei Videobildschirme installiert, einer in jeder Ecke. Jedes Display wird rund 9 Meter hoch und knapp 30 Meter breit sein – und zudem HDR-fähig sein, um den Broncos-Fans die beste Bildqualität zu bieten, unabhängig davon, welche Endzonen-Displays sie gerade sehen.

Acht weitere Displays werden über den Eingängen zum Innenbereich des Stadions installiert. Jedes der Displays ist etwa 1 Meter hoch und knapp 3 Meter breit, um zusätzliche Grafiken, Animationen und Sponsoring-Botschaften zu zeigen. Drei Tunneldisplays mit einer Höhe von 1 Meter und einer Breite von rund 4,5 Metern werden das Ambiente des Stadions weiter verbessern. Drei weitere Bildschirme, darunter auch einer im Umlauf, runden die umfassende LED-Installation ab.

Insgesamt dürfen sich die Stadion-Betreiber und die Fans auf 25 brandneue LED-Displays freuen, die bis Saisonbeginn bereit sein werden, wie Daktronics ankündigt. „Damit werden Fans keine Minute des Geschehens verpassen“, verspricht der US-Hersteller. (Stadionwelt, 12.06.2023)

Weitere News - Daktronics

Displays / Videowalls

Gesteigertes visuelles Erlebnis im Orange Vélodrome

Daktronics hat zwei neue LED-Videowalls entwickelt, hergestellt und installiert, die das Spieltags-Erlebnis für das Publikum im Orange Vélodrome, der Heimspielstätte von Olympique de Marseille, steigern. mehr

Displays / Videowalls

Zweitgrößtes Video-Display für ein US-Baseball-Stadion

Ein LED-System mit sechs Displays und 1.486 m² wird in der Saison 2024 das Fan-Erlebnis im Comerica Park der Detroit Tigers verbessern. Es handelt sich um ein weiteres großes Projekt des US-Marktführers Daktronics. mehr

Displays / Videowalls

Yas Marina Circuit mit neuen LED-Displays ausgestattet

Um den Rennsportfans in Abu Dhabi ein neues visuelles Erlebnis zu bieten, hat Daktronics den Yas Marina Circuit mit neuen LED-Displays ausgestattet – rechtzeitig vor den ersten Rennen im Herbst 2023. mehr

Weitere News - Displays / Videowalls

Displays / VideowallsStadionwelt+

LED-Wall am Stage Front Stadium installiert

An der Außenfassade des Stage Front Stadium in Barcelona entstehen neue Werbeflächen. Die Heimstätte des RCD Espanyol soll dank der neuen LED-Walls rund um die Uhr optimale Sichtbarkeit für Werbetreibende bieten. mehr

Displays / Videowalls

Vor dem Public-Viewing-Sommer 2024

Dieses Jahr bieten sich während der UEFA Euro 2024 wieder viele Gelegenheiten zur Übertragung auf Großleinwänden. Bezüglich der Technik und Durchführung sollten Veranstalter und Gastronomen einige grundlegende Überlegungen anstellen. mehr

Karriere / Personal

Profi für elektronische Anzeigesysteme sucht Mitarbeiter

Die Schauf GmbH ist auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Wuppertal ist ein Anbieter für Komplettlösungen von elektronischen Anzeigesystemen und bietet ein vielfältiges Job-Profil. mehr