Frankfurt: Deutsche Bank Park erhält neues Flutlicht

Der LED-Spezialist Lumosa wird offizieller Partner des Deutsche Bank Parks. Während der Winterpause wird die Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt mit einer modernen und energieeffizienten Flutlichtanlage aufgerüstet.

Noch in der laufenden Saison konnte der Frankfurter Deutsche Bank Park einen neuen Partner gewinnen. Ab sofort beginnt das Engagement der Lumosa GmbH als Partner des Stadions in Zusammenarbeit mit dem in Wiesbaden ansässigen Fachunternehmen für Flutlichtanlagen F-S-B GmbH als Umsetzungspartner.

Das Stadion des Fußball-Bundesligisten profitiert so von der langjährigen Expertise und Erfahrung von einem der führenden Montageunternehmen für Flutlichtanlagen in Europa unter der Projektleitung von Geschäftsführer Marco Müller. Beide Unternehmen werden das Stadion in der rund zweimonatigen Winterpause der Fußball-Bundesliga auf eine moderne LED-Flutlichtanlage aufrüsten.

Im Deutsche Bank Park von links nach rechts: Martin Leidl, Julien Zamberk, Marco Müller und Tim Schneider.
Im Deutsche Bank Park von links nach rechts: Martin Leidl, Julien Zamberk, Marco Müller und Tim Schneider. Bild: Lumosa

Julien Zamberk, Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Stadion GmbH, erläutert: „Lumosa ist in vielerlei Hinsicht der optimale Flutlichtpartner für den Deutsche Bank Park. Als Experte in der Sportplatz- und Stadionbeleuchtung sorgt Lumosa mit hochwertigen LED-Flutlichtern für das bestmögliche Lichtergebnis in unserem Stadion. Wir freuen uns, die -Heimspiele ab dem kommenden Jahr mit neuem, energieeffizienten und nachhaltigen LED-Flutlicht zu bestreiten.“

Die hocheffizienten LED-Leuchten der neuesten Generation von Lumosa sollen dafür sorgen, dass die Profis unter den besten Lichtverhältnissen spielen können. Mit der Beleuchtungsstärke von mehr als 2.000 Lux horizontal erfüllt die neue Flutlichtanlage die Anforderungen des UEFA Elite Level A. Somit können im Deutsche Bank Park die Spiele der UEFA EURO 2024 wie geplant normgerecht stattfinden.

Über das Projekt in Frankfurt freuen sich die beiden Geschäftsführer von Lumosa, Martin Leidl und Tim Schneider, ganz besonders: „Die Partnerschaft mit dem Deutsche Bank Park ist für uns ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung. Die Eintracht steht nicht nur für einen erfolgreichen und emotionalen Profi-Sport, sondern schafft auch gesellschaftlichen Mehrwert, etwa im Kampf gegen Rassismus. Wir freuen uns, den Verein und diese fantastische Spielstätte in ihren konsequenten Bestrebungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu begleiten. Mit unserem LED-Flutlicht werden wir einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Sowohl im Stadion als auch auf den Trainingsplätzen.“ (Stadionwelt, 24.11.2022)

Weitere News - Flutlicht

Bau-/GroßprojekteStadionwelt+

Oldenburger Stadien: Modernisierung und nächste Schritte

Während der Oldenburger Stadtrat Mitte April 2024 den Weg für ein neues Stadion geebnet hat, flossen auch Gelder in die Infrastruktur des Marschwegstadions. Zuletzt wurde eine neue Beleuchtungsanlage installiert. mehr

Flutlicht

Neu im Netzwerk: ewo Deutschland

Stadionwelt/Sportplatzwelt begrüßt ewo Deutschland im Netzwerk! Seit mehr als 25 Jahren legt ewo bei der Konzeption und Produktion von Beleuchtungslösungen auf maximale Modularität und Funktionalität, herausragende Qualität und innovatives Design. mehr

Flutlicht

Leuchtenhersteller veröffentlicht mehr als 2.000 EPDs

Signify hat sich verpflichtet, die Umweltauswirkungen seiner gesamten Produktpalette zu veröffentlichen. Das Unternehmen hat bereits über 2.000 Umweltproduktdeklarationen (EPDs) zur Verfügung gestellt, die mehr als 70.000 Produktvarianten weltweit abdecken. mehr