Online-Druckerei launcht neue Kampagne

„Dieser eine Moment“ – von der Druckidee zum fertigen Produkt in kürzester Zeit: Die neue Kampagne von Onlineprinters zeigt, wie schnell und einfach das geht. Ob spontaner Express-Service oder die Bestellung klassischer Druckmaterialien wie Flyer und Geschäftsausstattung – Onlineprinters, eine der größten Online-Druckereien Europas, bietet für alle Fälle hochqualitative Druckprodukte.

Seit dem Wochenende läuft der Spot zur Kampagne und wird in den nächsten Wochen über 1.000 Mal zu den besten Zeiten auf Sendern wie Pro7, Sat1, Sixx oder Kabel eins in hochattraktiven Umfeldern ausgestrahlt.

Doch was macht diese Kampagne so besonders? Sie ist fast vollständig Inhouse entstanden – von der Strategie über das Konzept bis zur Umsetzung, ein Großteil der Darsteller sind Onlineprinters-Mitarbeiter. Besonderes Highlight: Der Song zu den Spots wurde extra von dem Popsänger Tommy Reeve für Onlineprinters komponiert.

Über 1.000-mal läuft der neue Werbespot der Onlinedruckerei Onlineprinters auf Pro7, Sat1, Kabel eins oder Sixx. Die Stars der Spots: die Onlineprinters und ihre Leidenschaft für den einen Moment.
Über 1.000-mal läuft der neue Werbespot der Onlinedruckerei Onlineprinters auf Pro7, Sat1, Kabel eins oder Sixx. Die Stars der Spots: die Onlineprinters und ihre Leidenschaft für den einen Moment. Bild: Onlineprinters

Das Versprechen: „Wir geben unser Bestes für Sie“

„Wir wollen zeigen, was in uns steckt und wofür wir stehen. Nach monatelanger strategischer Vorbereitung war uns klar, welche Positionierung wir zukünftig im Markt anstreben. Bei jeder Bestellung unserer Kunden gibt es diesen Moment, in dem er den Karton öffnet und zum ersten Mal sein Druckprodukt sieht. Ein besonderer Moment, in dem das Herzensprojekt mit Hilfe von Onlineprinters Realität geworden ist. Das ist ein Leistungsversprechen und eine Haltung, die unsere Spots aufgreifen“, erklärt Onlineprinters Chief Marketing Officer Katja Leßmeister. „Die Darsteller im Spot sind die Menschen, die dieses wunderbare Produkt mit Leidenschaft hergestellt haben, die Mitarbeitenden an den Maschinen: Der Offsetdrucker, die Mitarbeiterin an der Schneidemaschine, die Versandprofis. Alle arbeiten für diesen Moment.“

Die Kampagne gerade jetzt umzusetzen ist ebenfalls eine strategische Entscheidung. „Wir machen deutlich, dass wir auch in bewegten Zeiten ein zuverlässiger Partner sind, der kompetent hohe Qualität zum attraktiven Preis bietet “, bekräftigt Chief Commercial Officer Dr. Fabian Stich. „Wir bieten unseren Kunden eine ganz besondere Kombination aus einer unkomplizierten 24/7-Bestellmöglichkeit, modernsten Hightech-Druckmaschinen und Menschen mit Leidenschaft, die auch einen ganz persönlichen Service bieten.“

Neues Corporate Design

Flankiert wird die Kampagne von einem Redesign der Marke Onlineprinters. Die Farbwelt in grünen, erdigen Tönen mit natürlichen Akzentuierungen in Orange strahlt aus, was Onlineprinters wichtig ist: Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Kompetenz. Das neue Logo ist klarer und moderner, dabei aber auch schlicht und elegant. Auch der Onlineshop im neuen Design mit verbesserter Usability zeigt die Leidenschaft der Onlineprinters-Experten für die Druckprodukte ihrer Kunden. (Stadionwelt, 25.10.2022)

Weitere News - Onlineprinters

Karriere / Personal

Onlinedruckerei: Neuausrichtung mit neuer Führung

Sascha Krines folgt als CEO der Onlineprinters Gruppe auf Roland Keppler, Tobias Volgmann übernimmt als neuer CFO den Finanzbereich einer der größten Onlinedruckereien Europas. Zudem erfolgt eine strategische Neuausrichtung mit Fokus auf Customer Centricity. mehr

Karriere / Personal

Führungswechsel: Neuer CFO für Online-Druckerei

Sascha Krines ist neuer CFO bei Onlineprinters, einer der größten Online-Druckereien Europas. Der 50-Jährige Finanzprofi verantwortet künftig gruppenweit die Finanzbereiche und wird die Internationalisierung sowie die Steuerung der Kernzprozesse weiter vorantreiben. mehr

Druck

Imprim’Vert: Umweltzertifizierung zum sechsten Mal erneuert

Die Online-Druckerei ONLINEPRINTERS erhält zum sechsten Mal in Folge die Imprim'Vert-Zertifizierung. Das französische Umweltsiegel ist international anerkannt und spezialisiert auf das Engagement von Druckereien. mehr

Weitere News - Druck

Druck

Klimaneutrale Karten: Präsentation auf Fachmesse

Die Kartenhersteller der Nature-Card GmbH sind auf der EuroCIS 2024 vertreten. Auf der Messe in Düsseldorf hat das Unternehmen vom 27. bis 29. Februar einen Messestand, wo es seine nachhaltigen Produkte vorstellt. mehr

Druck

Ticketdrucker im neuen Gewand

Das Unternehmen TLS - Boca Systems bietet eine breite Palette an High-Speed-Druckern für die verschiedensten Ticketing-Lösungen. Das Standardmodell BOCA Lemur erhält nun ein neues Gewand mit modernem Touch. mehr

Druck

Neu im Netzwerk: Nature-Card GmbH

Stadionwelt begrüßt die Nature-Card GmbH im Netzwerk. Das Team von Nature-Card verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung am Kartenmarkt und hat sich auf die Produktion nachhaltiger Kartenlösungen spezialisiert. mehr