Pflegemaschinen-Hersteller setzt auf Augmented Reality
Mit seinem 360° Service 4.0 hat SMG eine zukunftsorientierte Anwendung entwickelt. Mit Augmented Reality wird der technische Support künftig wesentlich erleichtert.
Bereits 2021 hat SMG mit der Einführung von AR (Augmented Reality) den Grundstein für die jetzige technische Neuerung gelegt und sich dadurch erneut als einer der Schrittmacher in der Branche profiliert. Die jetzt veröffentliche Weiterentwicklung dieser zukunftsorientierten Anwendung soll den technischen Support künftig wesentlich erleichtern.
Denn ein wirklich guter Service orientiert sich nach Auffassung von SMG nicht an Standards, sondern an den kundenindividuellen Anforderungen, wie Geschäftsführer Tobias Owegeser mitteilt: „Unsere Intention ist es, für die Kunden mit einem kompletten Full Service da zu sein, solange sie unsere Produkte nutzen. Und das sind meistens Jahrzehnte.“ Seit jeher würden SMG-Kunden die hohe Verfügbarkeit von Original SMG-Ersatzteilen über das gesamte Spektrum der Maschinen schätzen, so das Unternehmen.
Und nun profitieren sie auch vom Einsatz der „erweiterten Realität“. Denn diese boostert nicht nur computergestützt die Realitätswahrnehmung, sondern stellt auch ein extrem nützliches Tool für die Servicehilfe dar, das selbsterklärend ist.
Wie SMG seine Kunden entlastet und echten Mehrwert schafft, zeigt sich am Beispiel des TurfCare TCA1400. Mit der neuen AR-Anwendung, Betriebsanleitung-Video und Broschüre lassen sich noch mehr Infos über das Produkt holen. Ob persönlich vor Ort. “online” oder mit der Service-Hotline: Jetzt können die Service-Experten von SMG noch anschaulicher schulen und schnell Klarheit bei Problemen oder Unsicherheiten schaffen. Oder Kunden können mit dem SMG Service 4.0 den aktuellen Einsatz des TCA optimieren und Tipps für effektive Reinigung und Pflege von Kunstrasenplätzen einholen. (Sportplatzwelt, 19.10.2022)
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