Reward Your Fan – Show Your Partners!
placeit präsentiert pET, den digitalen Kommunikationskanal für die Sponsorenaktivierung, in herausfordernden Zeiten von Kostensteigerungen, digitaler Transformation und Neuausrichtung des Sportmarketings auf dem eps ARENA SUMMIT 2022 im Frankfurter Deutsche Bank Park.
Eventveranstalter und Arenabetreiber stehen auch in 2022 vor vielfältigen Herausforderungen. Eine der größten ist es, in Zeiten von erheblichen Kostensteigerungen intelligente Refinanzierungsmodelle für die Sponsorenaktivierung und -gewinnung in das eigene Marketingportfolio aufzunehmen und auch die qualitative Fanbindung nicht zu vernachlässigen. Wichtig sind in diesem Zusammenhang attraktive Angebote für Sponsoren und Fans gleichermaßen: Digitale Kommunikationskanäle mit Erlebniskomponenten wie das Tokensammeln und Gamification bei gleichzeitiger Markenplatzierung auf den vernetzten Endgeräten bis hin zur langfristigen Fan- und Sponsorenbindung.
„Den Event-Verantwortlichen ist längst klar, dass die Kosten heute nur eine von vielen Komponenten sind, um neue Sponsoren zu gewinnen“, weiß Sven Maurmann, Geschäftsführer und Inhaber von kippdata. „Sponsoren stellen immer häufiger die Frage, wie die Effektivität und Erreichbarkeit gewährleistet ist.”
Neuer, digitaler Sponsorenkanal für das Sport-Business
Auf dem eps ARENA SUMMIT in Frankfurt vom 27.09. bis 28.09.2022 stellt das Bonner IT-Unternehmen mit seiner Gamificationkomponente pET aus der placeit Familie einen neuen, digitalen Kommunikationskanal für das Sport-Business vor. Unter dem Motto „Reward Your Fan – Show Your Partners“ können die Teilnehmer:innen des Kongresses live das Ausspielen der Sponsoren und 33 Aussteller erleben, Tokens sammeln und flexible Anwendungsmöglichkeiten im Sponsoren- und Fanbindungsumfeld kennenlernen.
Als Premium Partner im Forum vor Ort
Interessierte können beim Forum Gamification und Sponsoring am 28.09.22 (10:00 Uhr) in Raum 2 auf ein Treffen vorbeikommen. Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.
kippdata GmbH mit placeit
Seit 1998 zählt kippdata informationstechnologie zu den führenden Unternehmen in der innovativen Nutzung von Web-Technologien. In den vergangenen 20 Jahren hat kippdata seinen Kunden maßgeschneiderte E-Commerce-, Portal- und Geoinformationslösungen bereitgestellt. Mit dem Produkt placeit geht kippdata wieder neue Wege und stellt ein modernes innovatives Produkt für die integrierte Planung, Information und Durchführung von Veranstaltungen vor, mit dem die Digitalisierung in diesem Bereich ohne technische Vorkenntnisse gelingt.
Mehr Informationen zum Produkt gibt es hier. (Stadionwelt, 23.09.2022)
- Firmenhomepage: placeit