Digital Signage: Fan Experience der Extraklasse

Tripleplay bietet mit seiner Digital-Signage- und IPTV-Installation im MetLife Stadion in New Jersey eine außergewöhnliche Fan Experience und partnerschaftliche Dienstleistung im Veranstaltungs-Business.

Alle Bereiche im Stadion und alle Besuchergruppen können gezielt und flexibel angesprochen werden. Bild: Tripleplay

Das MetLife Stadium, in New Jersey gelegen, ist das Mehrzweckstadion, in dem die New York Giants und die New York Jets zu Hause sind. Die Kapazität beträgt 82.500 Zuschauer beim Football und Fußball und 50.000 bei Konzerten.

Der Einsatz modernster Technologie zur Verbesserung des Fanerlebnisses war eine der Hauptprioritäten des Technologieteams. Das Stadion verfügt über mehr als 2.000 HDTV-Bildschirme, die den Fans im gesamten Komplex immersives IPTV und informative digitale Beschilderung bieten.

Das MetLife Stadium ist die Heimat der New York Jets und New York Giants. Bild: Tripleplay

Die große Herausforderung bestand darin, eine zentrale Plattform zu haben, die sowohl IPTV- als auch Digital Signage-Inhalte über weit verteilte Endpunkte nahtlos verwaltet. Nach der Bewertung mehrerer Plattformen entschied sich das Technologie-Team für Tripleplay – aufgrund der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit, der Bereitstellung von Proof-of-Play-Berichten für Sponsoring-Werbeaktivierungen, der Fähigkeit zur Verwaltung von Digital Signage-Inhalten und der starken Erfolgsbilanz bei groß angelegten Anwendungen auf Unternehmensebene.

Das MetLife Stadium verfügt über mehrere Clubräume, die sich auf verschiedene Ebenen des Stadions verteilen. In jedem Club sind HDTV-Bildschirme strategisch platziert. Der digitale Content ist eine Kombination aus Menüpunkten, Markenwerbung und einer Echtzeitübertragung des Geschehens auf dem Spielfeld.

Das Stadion verfügt über mehr als 2.000 HDTV-Bildschirme. Bild: Tripleplay

Über 200 private Suiten befinden sich auf mehreren Ebenen des Stadions. Den Gästen stehen in jeder von ihnen mindestens 4 große HDTVs zur Verfügung, die jeweils auf einen anderen Kanal eingestellt werden können, um Nachrichten, andere Sportereignisse oder das Geschehen auf dem Spielfeld zu sehen. Für das Publikum auf den Tribünen sind in allen öffentlichen Bereichen Hunderte von Bildschirmen mit vielfältigem Content installiert.

Bei den Jets und Giants und insgesamt Hunderten von Veranstaltungen im Laufe des Jahres können Administratoren den Inhalt auf den Bildschirmen einfach umschalten, im Content-Management-System (CMS) problemlos umschalten. Während Hero-Inhalte und Vorlagen im Voraus eingerichtet und geplant werden, können Ad-hoc-Inhalte außerdem schnell und einfach innerhalb des CMS geändert werden. Beispielsweise kann ein Rabatt auf Speisen oder Getränke zur Feier eines Ereignisses im Spiel sofort auf den digitalen Bildschirmen des Stadions beworben werden.

Dies ist ein Advertorial von Tripleplay, das in der Ausgabe 3/2022 Stadionwelt INSIDE erschienen ist. Hier geht es direkt zum eBook.

Ryan McKenzie, MetLife Stadium VP of Technology: „Auf Knopfdruck stellen wir aktualisierte Inhalte im gesamten Gebäude bereit, was nicht nur die Rendite unserer Investition erhöht, sondern auch einen besseren Service für die Fans bietet.“

Über 200 private Suiten befinden sich auf mehreren Ebenen des Stadions. Bild: Tripleplay

Zusätzlich zur Anzeige von Werbung im Live-TV kann Sponsorenwerbung auch über Digital Signage mit einem L-Wrap-Overlay geliefert werden, was eine zusätzliche wertvolle Einnahmequelle bietet. Proof-of-Play-Berichte stellen die so wichtige ROI-Messung und -Verfolgung für die Marken und das Stadion sicher. McKenzie bekräftigt: „Tripleplay gibt uns die Back-End-Tools, um die von uns gelieferten Inhalte zu analysieren – mit Reports für uns und unsere Sponsor-Partner können.“

Da zwischen MetLife Stadium und Tripleplay nun eine langfristige Arbeitsbeziehung besteht, ist McKenzie sowohl von der Technologie-Plattform als auch von der Partnerschaft begeistert: „Dies ist ein Business, das nicht endet, wenn der Tag zu Ende ist. Wir haben ständig Veranstaltungen zu den unmöglichsten Zeiten, und einen Partner wie Tripleplay zu haben, der ans Telefon geht und für uns da ist, wenn wir ihn brauchen, macht in dieser Welt den Unterschied.“ (Stadionwelt, 08.07.2022)

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