Neue Außen-Displays für State Farm Arena
Daktronics hat die State Farm Arena, Heimat des NBA-Teams der Atlanta Hawks, mit neuen Displays im Außenbereich ausgestattet. Eine dreiseitige Anzeigetafel und zwei Parkanzeigen sollen Zuschauer schon bei der Ankunft ansprechen.
Daktronics hat in Zusammenarbeit mit den Atlanta Hawks und der State Farm Arena eine neue dreiseitige Anzeigetafel und zwei Parkdeckanzeigen an der Außenseite der Arena in der Innenstadt von Atlanta, Georgia, installiert. Die Installation soll noch in diesem Frühjahr in Betrieb genommen werden.
„Während sich die Innenstadt mit zwei Weltklasse-Sport- und Unterhaltungseinrichtungen und der Entwicklung von Centennial Yards kontinuierlich weiterentwickelt, freuen wir uns sehr über diese neuen Elemente, von denen wir glauben, dass sie zu Wahrzeichen der Innenstadt werden“, sagte Steve Koonin, CEO der Atlanta Hawks und der State Farm Arena. „Die State Farm Arena ist nach allen Maßstäben eine der besten Arenen der Welt und ihre neue Anzeigetafel wir die unglaubliche Atmosphäre und Energie des Gebäudes auf atemberaubende Weise nach außen tragen. Die spektakuläre Anzeigetafel wird das Ganze mit den hellen Lichtern und der Optik, die an den Times Square erinnert, ergänzen.“
Die neue dreiseitige Werbetafel befindet sich direkt über der unterirdischen MARTA-Station an der Haltestelle State Farm Arena am Centennial Olympic Park Drive. Sie hat drei Seiten, um die Fans und Zuschauer in alle Richtungen zu informieren.
Zwei Seiten des Displays sind 12,80 m hoch und 9,14 m breit, eine Seite ist 12,80 m hoch und 5,49 m breit. Diese Displays verfügen zusammen über 2,9 Mio. LEDs und 3.276 m² hochauflösende digitale Fläche, um über bevorstehende Veranstaltungen, Partnerschaftsinformationen und mehr zu informieren. Der Inhalt kann für jede Seite individuell gestaltet werden oder sich als ein großes Bild über alle drei Seiten erstrecken.
„Es ist ein aufregender nächster Schritt bei der Verbesserung der State Farm Arena, die Spannung aus dem Inneren des Gebäudes nach außen zu bringen“, sagte Brent Stevens, Daktronics Professional Sports Manager. „Es ist großartig, an diesem Projekt beteiligt zu sein, da es die technischen Fähigkeiten unseres Unternehmens unter Beweis stellt und zeigt, wie Veranstaltungsorte diese Fähigkeiten in Kombination mit unserer LED-Technologie nutzen können, um das Erlebnis für ihre Fans und Zuschauer zu verbessern. Es ist aufregend, ein Partner der State Farm Arena zu sein und dabei zu helfen, den Bereich um die Arena herum umzugestalten, und wir freuen uns darauf, zu beobachten, wie der Bereich in den nächsten Jahren zum Leben erwacht.“
Auch auf dem Parkdeck der Arena werden zwei neue Displays die Zuschauer begrüßen. Ein kreisförmiges Display wird einen Durchmesser von 6,25 m haben ein Wrap-Display wird 11,00 m hoch und 42,06 m breit sein. Mit diesen Displays werden zusätzliche 4,8 Mio. LEDs und 5.385 m² digitale Beschilderung im Außenbereich der Arena installiert.
„Diese unglaublichen neuen Displays bieten unseren Markenpartnern und Werbetreibenden eine hervorragende Möglichkeit, die über 20 Mio. Besucher, die sich jedes Jahr in der Innenstadt von Atlanta aufhalten, mit gut sichtbaren und attraktiven Inhalten zu erreichen“, so Chief Revenue Officer Andrew Saltzman.
Alle Displays verfügen über einen 10-Millimeter-Pixelabstand, um dem Publikum, das in der Nähe der State Farm Arena ein- und ausgeht, klare und scharfe Bilder zu liefern.
Seit den Anfängen des Unternehmens im Jahr 1968 ist Daktronics mit der Sportbranche gewachsen. Heute hat das Unternehmen LED-Supersysteme in fast 60 Prozent aller professionellen Sporteinrichtungen in den Vereinigten Staaten und Kanada integriert. (Sportplatzwelt, 20.04.2022)
- Firmenhomepage: Daktronics