Heftige Sturmschäden an The O2 in London

Londons Entertainment-Komplex The O2, in dem sich mit der O2 Arena auch die größte Indoor-Arena der britischen Hauptstadt befindet, ist vom aktuellen Sturmtief in starke Mitleidenschaft gezogen worden. Große Teile der Außenhülle wurden beschädigt.

Das aktuelle Sturmtief, das in Großbritannien den Namen Eunice trägt, hat ein großes Loch in die Außenhülle des Veranstaltungsortes gerissen. Der Sturm, der laut britischem Wetterdienst als der schlimmste Sturm seit 30 Jahren über London hinwegfegt, hat bereits für Messungsrekorde bei Windgeschwindigkeiten gesorgt.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sechs Paneele der Dachfolie seien laut Augenzeugenberichten bereits abgerissen worden. Das für Freitagabend geplante Konzert der Fugees wurde abgesagt. Der Sturm wütet aktuell (Freitag, 14:30 Uhr) weiter, der Schaden könnte sich demnach weiter vergrößern. (Stadionwelt, 18.02.2022)

Weitere News - Dach- und Tragwerk

Dach- und TragwerkStadionwelt+

Osnabrück: Bremer Brücke vollständig freigegeben

Die Stadt Osnabrück hat die Nutzungsuntersagung der Bremer Brücke aufgehoben und sämtliche Teilbereiche des Stadions freigegeben. Damit kann der VfL das letzte Saisonspiel gegen Hertha BSC vor voller Kulisse austragen. mehr

Dach- und TragwerkStadionwelt+

Stadt gibt Teilbereiche der Bremer Brücke wieder frei

Nachdem die Stadt Osnabrück eine Nutzungsuntersagung für die Bremer Brücke ausgesprochen hatte, musste der VfL Osnabrück sein Heimspiel gegen Schalke in Hamburg austragen. Für das letzte Heimspiel ist das Stadion derweil wieder freigegeben. mehr

Dach- und TragwerkStadionwelt+

Stadionsperrung in Osnabrück erfordert Umzug

Im Zuge eines Gutachtens wurde die Bremer Brücke in Osnabrück aufgrund festgestellter Mängel vorübergehend geschlossen. Die Lösung für die anstehende Zweitligapartie sieht einen Umzug vor – insbesondere, um die Wettbewerbsintegrität zu wahren. mehr