RB Leipzig: Neue Position für Kristin Gebhardt

Kristin Gebhardt ist seit dem 1. September 2021 neue Veranstaltungsleiterin Profis beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Damit löst sie Dominik Gassmann als bisherigen Leiter Spielbetrieb Profis ab.

Die 29-jährige Kristin Gebhardt erhält eine neue Rolle beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Bereits seit September 2019 war sie neben ihrer Position als Veranstaltungsleiterin Frauen & Nachwuchs bei der RasenBallsport Leipzig GmbH auch als Koordinatorin des RB Leipzig FREUNDE-Programms tätig.

Kristin Gebhardt (29) in der Red Bull Arena Leipzig.
Kristin Gebhardt (29) in der Red Bull Arena Leipzig. Bild: RB Leipzig

Nach nunmehr zwei Jahren in diesen Positionen hat Frau Gebhardt im September vergangenen Jahres ihre neue Rolle als Veranstaltungsleiterin Profis bei RB Leipzig angetreten und damit Dominik Gassmann abgelöst. Darüber hinaus bleibt sie auch weiterhin als Koordinatorin für das vereinsinterne Volunteer-Programm zuständig.

„Ich freue mich sehr, das Vertrauen des Vereins bekommen zu haben, die Rolle der Veranstaltungsleiterin bei den Heimspielen von RB Leipzig zu übernehmen. Ein Teil der RB-Familie zu sein und aktiv für ein tolles Stadion- und Fußballerlebnis zu sorgen, macht mich sehr stolz. Es war schon immer mein Wunsch, hinter die Kulissen eines Fußballvereins zu schauen und Verantwortung in der Spieltagsorganisation zu übernehmen. Das kann ich nun noch besser realisieren“, äußerte sich die 29-Jährige gegenüber Stadionwelt zu ihrer neuen Rolle. (Stadionwelt, 18.01.2022)

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Beschallungsunternehmen holt neuen Technical Director

dBTechnologies Deutschland setzt seine strategische Neuausrichtung fort und hat Jochen Gotzen zum Technical Director ernannt. Nach der Tätigkeit als Produktmanager / Application Engineer tritt er nun seine neue Position an. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Vorstand VSSA, Führungsebene FCK, Geschäftsführer BVB. mehr

Karriere / Personal

VSSA wählt neuen Vorstand

Der Verein Schweizer Stadion- und Arenabetreiber (VSSA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach Abtritt des Gründungspräsidenten, Felix Frei, wird ab sofort Philipp Musshafen, CEO der AG Hallenstadion, die Geschicke des Vereins leiten. mehr