Frankfurter Arena bald ohne Naming-Right

Die Frankfurter Fraport Arena verliert ihren Naming Right-Partner. Die Fraport AG wird ihr Engagement im Sport-Sponsoring reduzieren, wie der Vorstandsvorsitzende Stefan Schulte im Podcast der Skyliners Frankfurt erklärte.

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der bisherige Namenspartner im Bereich Sponsoring kürzertreten und wird das Namensrecht an der Frankfurter Arena abgeben. Als Namenspartner der Basketballer wird die Fraport AG allerdings weiterhin fungieren.

Nach Informationen von hr-sport könnte Rückzug als Naming-Right-Partner an der Arena möglicherweise noch in diesem Jahr erfolgen. In Zukunft soll die Arena dann als Jugendleistungszentrum fungieren.

Der Basketball-Bundesligist forciert in Zukunft ohnehin einen Umzug in eine neue Halle. So wollen die Skyliners Frankfurt in die geplante Arena am Kaiserlei umziehen. 2025 soll dieser planmäßig erfolgen, sollte das Projekt bis dahin abgeschlossen sein. Zu 100% sicher ist dies allerdings noch nicht. Sollte die Arena am Kaiserlei gebaut werden, wird sie Platz für circa 13.000 Zuschauer bieten.

Neben der Arena am Kaiserlei ist in Frankfurt eine weitere Multifunktionsarena geplant. Direkt am Frankfurter Flughafen möchte die TheDOME Besitzgesellschaft mbH  die größte Arena Deutschlands bauen. Sollte das Vorhaben in die Tat umgesetzt werden, würde „TheDOME“ 23.500 Zuschauerplätze fassen. (Stadionwelt, 15.10.2021)

Fotos der Fraport Arena finden Sie hier.
Renderings der Arena am Kaiserlei finden Sie hier.
Renderings von „TheDOME“ finden Sie hier.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr