Gegenwart und Zukunft der Naming Rights
Auf dem eps ARENA SUMMIT am 6. und 7. Oktober im Frankfurter Deutsche Bank Park stellen Unternehmen ihre Ansätze im Bereich Naming Rights vor und präsentieren völlig unterschiedliche Aktivierungsansätze.
Naming Rights sind seit vielen Jahren ein elementarer Bestandteil des Sport- und Venuesponsorings. Auf dem jährlichen Branchentreff, dem eps ARENA SUMMIT, darf dieses Thema selbstverständlich nicht fehlen.
Die Deutsche Bank AG feiert in Frankfurt dann ein Heimspiel. Das Frankfurter Unternehmen hat in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten das Naming Right am Sportpark im Stadtwald übernommen. Die Partnerschaft soll mehr als Sportsponsoring sein. Ziel ist, den Deutsche Bank Park – mit dem Stadion im Zentrum – zu einer der modernsten und besucherfreundlichsten Sport- und Freizeitstätten in Europa zu entwickeln. Einblicke in die Aktivierungsstrategie von Chief Marketing Officer & Chief Experience Officer Tim Alexander und Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & CSR.
Abonnenten und Partner von Stadionwelt erhalten exklusiv 50 % Rabatt auf Tickets für den eps ARENA SUMMIT 2021: Sichern Sie sich jetzt für nur 480 Euro Ihr Ticket für den Branchentreff der Stadien und Arenen am 6. Und 7. Oktober 2021 im Deutsche Bank Park in Frankfurt!
SAP Center in San Jose, SAP Arena Mannheim und zukünftig der SAP Garden in München. SAP ist Namensgeber und zugleich Technologie- und Innovationspartner des SAP Garden. Welche neuen Wege werden beschritten um Kunden, Partner und Sportinteressierte zu begeistern? Wie nutzt SAP die Partnerschaft als B2B Marketing Instrument? Lars Lamadé, Head of Global Sponsorships, spricht live auf der Bühne darüber.
PreZero ist Naming Right Partner des Stadions und Nachhaltigkeitspartner der TSG Hoffenheim. Die PreZero Arena soll dabei ein Symbol für Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz sein. Welche Massnahmen wurden bereits gesetzt? Wie zahlt die Partnerschaft in den Unternehmenserfolg ein? Diese Fragen beantwortet Lukas Mikolajczyk, Bereichsleiter Marketing. (Stadionwelt, 13.07.2021)