Freiburger Stadion erhält alten Namen zurück

Der SC Freiburg steht kurz vor seinem Umzug in sein neues Stadion. Die bisherige Heimat, das Schwarzwald-Stadion, erhält zum Monatswechsel seinen alten Namen zurück. Profifußball wird dort trotzdem in der nächsten Saison gespielt.

Von 1954 bis 2004 hieß die Heimat des SC Freiburg Dreisamstadion. Nach drei Namensgebern, Badenova, Mage Solar und Schwarzwald-Touristik, wird die Spielstätte wieder den Namen des angrenzenden Flusses annehmen. Der aktuelle Namensgeber hat den Vertrag aufgrund des anstehenden Umzugs nicht verlängert.

Der Gemeinderat muss dem neuen, alten Namen noch zustimmen. Auf Profifußball verzichten muss das Stadion im kommenden Jahr aber nicht: Die zweite Mannschaft des SC Freiburg ist in die 3. Liga aufgestiegen und wird seine Heimspiele im Dreisamstadion durchführen. (Stadionwelt, 29.06.2021)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, Kaufmännischen Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr