Sponsoring-Updates in der Saison 21/22

Die Saison 2021/22 im Profisport neigt sich dem Ende. Stadionwelt blickt auf die Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei den Clubs und Verbänden. Aktuell: FC Basel, TSV 1860 München, 1. FC Union Berlin.

22.06.2022 - Bank CIC wird neue Premium Partnerin von Rotblau

Der FC Basel 1893 geht mit der Bank CIC eine langjährige Partnerschaft ein. Die Basler Traditionsbank hat bis anhin bereits das FCB-DreamTeam als Sponsorin unterstützt und erweitert ihr Engagement beim FCB nun auf Stufe Premium Partnerin.

Der FC Basel 1893 schätzt sich sehr glücklich, eine weitere, langfristige Kooperation mit einem Basler Traditionsunternehmen mit nationaler Ausstrahlung bekanntgeben zu dürfen. Die 1871 durch Basler Unternehmer gegründete Bank, eröffnete ihrer erste Publikumsfiliale 1909 in Basel. Seit 1918 befindet sich der Hauptsitz am Marktplatz im Renaissance-Haus der Zunft zu Weinleuten. Sie ist seit jeher sozial stark engagiert und verbindet Tradition mit Modernität auf Basis typisch schweizerischer Werte.

Als Premium Partnerin des Clubs wird das Logo neu den linken Ärmel der 1. Mannschaft der Herren und der FCB-Frauen schmücken, zudem wird die Bank CIC die neue Hausbank von Rotblau.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr