Neuartiger Ansatz: VfL Wolfsburg wird Trikotsponsor

Der amerikanische Drittligist Chattanooga FC wird künftig bei Auswärtsspielen mit dem Logo des VfL Wolfsburg auf der Brust auflaufen. Das einzigartige Trikotsponsoring ist der nächste Schritt der Partnerschaft zwischen den beiden Clubs.

Die 2017 geschlossene Kooperationsvereinbarung zwischen den beiden Parteien hängt besonders mit dem Volkswagen-Produktionsstandort in Tennessee zusammen, wo auch die Heimstätte des Chattanooga FC angesiedelt ist. Nun wird der VfL Wolfsburg offizieller Trikotsponsor des Auswärtstrikots 2021 vom aktuell in der dritten US-amerikanischen Profiliga NISA spielenden Männerteams. Somit wird die Chattanooga-FC-Elf ab sofort in fremden Stadien mit dem VfL-Logo auf der Brust auflaufen.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Entscheidung gefallen: Osnabrück gegen Schalke in Hamburg

Die DFL, Vertreter des VfL Osnabrück und des FC Schalke 04 haben eine Lösung für die Austragung des bevorstehenden Zweitligaspiels gefunden. Das verlegte Spiel findet im Millerntor-Stadion statt – allerdings ohne Zuschauer. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Feyenoord führt Krypto-Zahlungen für Dauerkarten ein

Feyenoord Rotterdam hat angekündigt, ab der Saison 2024/25 die Bezahlung für Jahreskarten auch mit Kryptowährungen zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit einem Partner wird Feyenoord die innovative Zahlungsmethode umsetzen. mehr

Club Management

DEL2 freut sich über rekordträchtige Saison

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) blickt auf eine Saison der Rekorde zurück.  Sowohl in der Hauptrunde als auch in den Playoff-Duellen wurden die Spiele von historisch vielen Zuschauern besucht. mehr