Tribünenbestuhlung im neuen SC-Stadion fast abgeschlossen

Der SC Freiburg hat über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an seinem neuen Stadion informiert. Demnach ist die Installation der Sitzschalen weitestgehend abgeschlossen. Ende des Jahres soll der Eröffnungstermin bekanntgegeben werden.

Nachdem die Arbeiten an den Außenflächen bereits Ende Juli größtenteils beendet waren, nimmt nun auch der Innenraum des neuen Stadions nach und nach Gestalt an. Auf Bildern, die der SC Freiburg auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte, ist deutlich zu erkennen, dass die Installation der Tribünenbestuhlung weitestgehend abgeschlossen ist. Auf der Gegengerade ziert der Schriftzug „SC Freiburg“ den Unterrang, auf der Kopfseite ist deutlich das Vereinswappen zu sehen. Einzig auf der Haupttribüne, im Bereich der VIP-Plätze, sind noch kleinere Lücken zu erkennen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Bis das Stadion eröffnet werden kann, wird allerdings trotzdem noch etwas dauern. Der Termin für den Umzug vom Schwarzwaldstadion in die neue Spielstätte soll Ende des Jahres festgelegt werden. Zuletzt gab Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, an, dass man natürlich die Lage der Corona-Pandemie immer wieder neu bewerten müsse. Es herrsche derzeit in so vielen Themen ein hohes Maß an Unsicherheit. Zur Rückrunde könnte es aber so weit sein, dass man in der neuen Heimat spiele.

So soll der fertige Innenraum aussehen.
So soll der fertige Innenraum aussehen. Bild: HPP Architeckten/WillMore

Das neue Stadion des SC Freiburg kostet rund 77 Mio. Euro und bietet 34.700 Zuschauer Platz. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögert sich die für ursprünglich August 2020 geplante Fertigstellung auf Anfang des Jahres 2021. (Stadionwelt, 02.09.2020)

Weitere News - Sitze

SitzeStadionwelt+

FC Liverpool erweitert Safe-Standing-Angebot

Im Rahmen der Kapazitätserweiterung des Anfield Stadium hat der FC Liverpool verkündet, bis zum Start der Saison 2024/25 das Safe-Standing-Angebot auszuweiten. Das betrifft insbesondere die ehemals größte Stehplatztribüne Europas. mehr

SitzeStadionwelt+

LANXESS arena mit Investitionen in die Infrastruktur

Die fast 2 Mio. Besuchern pro Jahr gehen am Inventar der LANXESS arena in Köln nicht spurlos vorbei. So fallen stets Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an. Aktuell ist die Arena mit dem Austausch der Bestuhlung beschäftigt. mehr

Sitze

Sitzheizlösungen „heatme“ auf der Internorga

Vom 8. bis 12. März 2024 präsentiert die Moonich GmbH ihre energiesparenden Sitzheizlösungen „heatme“ auf der INTERNORGA 2024, der Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien. mehr