Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sportkommunikation
Die IST-Studieninstitut GmbH startet jetzt im Juli die Weiterbildung „Sportkommunikation", in der sich Interessenten berufsbegleitend zum multimedialen Kommunikationsexperten weiterbilden können.
Nur wer das Geflecht aus Sport, Medien und Wirtschaft durchschaut, kann durch gelungene Kommunikation über die geeigneten Kanäle Positives für sich, seinen Club, seinen Verband oder seine Marke erreichen. „Der Sport hat seine eigene Sprache. Auf dem Platz, aber auch abseits der Spielfläche, auf den Rängen, in den Clubs, unter den Funktionären und in den Medien. Dabei entscheiden der Ort und die Art und Weise der Kommunikation, wie Entscheidungen und Ereignisse im Sport wahrgenommen werden. Löse ich einen Shitstorm aus oder trage ich zu einer Beruhigung bei, gebe ich ein professionelles Bild ab oder füttere ich die Medien mit Inhalten für negative Schlagzeilen?“, so das IST-Studieninstitut.
In der Weiterbildung „Sportkommunikation", die im Juli am IST-Studieninstitut startet, lernen die Teilnehmer in zwölf Monaten, wie sie durch gelungene Kommunikation die Zufriedenheit von Partnern, Medien, Mitarbeitern, Fans und Sponsoren spür- und messbar erhöhen.
Das Wissen vermitteln unter anderem die folgenden Experten aus der Sport- und Medienbranche:
- Ralph Durry, Mitglied der Redaktionsleitung, Sport-Informations-Dienst (SID)
- Sven Froberg, Leiter Marketing- und Unternehmenskommunikation VfL Wolfsburg
- David Görges, ehemaliger Digitalchef bei Borussia Dortmund, jetzt Geschäftsführer Beyer Görges GmbH
- Michael Röhrig, Leiter Kommunikation, Sport1 GmbH
- Florian Oedinger, freier Journalist und Kommunikationsberater
Weitere Informationen finden Sie hier. (Stadionwelt, 08.06.2020)
- Firmenhomepage: IST Hochschule für Management