Sponsoring-Aktivierung erfolgreich umsetzen

Der reine Rechteeinkauf bringt den Sponsor nicht mehr allzu weit. Am 23. und 24. Juni findet ein Online-Seminar des ESB Marketing Netzwerks statt, das die Aktivierung von Sponsoring-Engagements behandelt.

Am 23. und 24. Juni findet das nächste Online-Seminar statt.
Am 23. und 24. Juni findet das nächste Online-Seminar statt. Bild: ESB Marketing Netzwerk

Mit zahlreichen Cases aus der Praxis und umfangreichem theoretischem Know-how erhalten Sponsoren, Beratungs-, Aktivierungs- und Umsetzungsagenturen, Dienstleister sowie Vereine und Verbände, die Sponsoren betreuen wertvolle Impulse für die Planung und Umsetzung ihres Sponsorings.

Themen Tag 1

Der erste Seminartag beschäftigt sich vorwiegend mit Strategie-Entwicklung, der Optimierung von Marken-Bekanntheit und Image sowie der richtigen Nutzung der digitalen Kanäle für Sponsoring-Partnerschaften.

  • Relevante Sponsoring-Trends
  • Auswahl der richtigen Sponsoring-Plattform
  • Marken-Präsenz im Sponsoring-Dschungel
  • Storytelling: Rolle von Content für Sponsoring-Erfolg
  • Zahlreiche Best-Cases und Umsetzungsbeispiele
  • Preis- / Leistungsverhältnis bei Sponsoring-Rechten
  • Digitale Kanäle als Sponsoring-Boost
  • Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle

Themen Tag 2

Der zweite Seminartag fokussiert vertriebswirksames Sponsoring in allen Facetten. Von Leadgenerierung über Direct Sales bis hin zu Kundenbindungsmaßnahmen wie Hospitality und den damit verbunden Compliance-Fragen werden alle Felder der Sponsoringaktivierung 2.0 beleuchtet.

  • Wirkung von Sponsoring als Verkaufsturbo
  • Geeignete Touchpoints für Verkaufsförderung
  • Kaufanreize im sensiblen Sponsoring-Umfeld
  • Möglichkeiten zur Kundenbindung mit Sponsoring
  • Unterschiede von B2B- & B2C-Strategien im Sponsoring
  • Umgang mit der Compliance-Problematik in D/A/CH
  • Messbarkeit von vertriebsorientierten Aktivierungsmaßnahmen

Zur Anmeldung für das Online-Seminar am 23. und 24. Juni geht es hier. (Stadionwelt, 18.05.2020)

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Neuer Handelsvertreter für Sanitär-Dienstleister

Zum 01. April 2024 hat Wilfried Richter die Handelsvertretung für die CONTI Sanitärarmaturen GmbH für Berlin und Brandenburg übernommen. Er betreut für den ab sofort Großhändler und Handwerksbetriebe sowie Planer und Architekten. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Berliner Füchse Medienteam, Director Communications SEH. mehr

Karriere / Personal

VfL Bochum schafft neue Stelle Unternehmenskommunikation

Der VfL Bochum 1848 erweitert seine Kommunikationsstrukturen. Mit der Schaffung der Stelle „Unternehmenskommunikation“ soll außerdem der langfristige wirtschaftliche Wachstumsplan „Vision 100+" unterstützt werden. mehr