Sponsoring-Aktivierung erfolgreich umsetzen
Der reine Rechteeinkauf bringt den Sponsor nicht mehr allzu weit. Am 23. und 24. Juni findet ein Online-Seminar des ESB Marketing Netzwerks statt, das die Aktivierung von Sponsoring-Engagements behandelt.
Mit zahlreichen Cases aus der Praxis und umfangreichem theoretischem Know-how erhalten Sponsoren, Beratungs-, Aktivierungs- und Umsetzungsagenturen, Dienstleister sowie Vereine und Verbände, die Sponsoren betreuen wertvolle Impulse für die Planung und Umsetzung ihres Sponsorings.
Themen Tag 1
Der erste Seminartag beschäftigt sich vorwiegend mit Strategie-Entwicklung, der Optimierung von Marken-Bekanntheit und Image sowie der richtigen Nutzung der digitalen Kanäle für Sponsoring-Partnerschaften.
- Relevante Sponsoring-Trends
- Auswahl der richtigen Sponsoring-Plattform
- Marken-Präsenz im Sponsoring-Dschungel
- Storytelling: Rolle von Content für Sponsoring-Erfolg
- Zahlreiche Best-Cases und Umsetzungsbeispiele
- Preis- / Leistungsverhältnis bei Sponsoring-Rechten
- Digitale Kanäle als Sponsoring-Boost
- Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle
Themen Tag 2
Der zweite Seminartag fokussiert vertriebswirksames Sponsoring in allen Facetten. Von Leadgenerierung über Direct Sales bis hin zu Kundenbindungsmaßnahmen wie Hospitality und den damit verbunden Compliance-Fragen werden alle Felder der Sponsoringaktivierung 2.0 beleuchtet.
- Wirkung von Sponsoring als Verkaufsturbo
- Geeignete Touchpoints für Verkaufsförderung
- Kaufanreize im sensiblen Sponsoring-Umfeld
- Möglichkeiten zur Kundenbindung mit Sponsoring
- Unterschiede von B2B- & B2C-Strategien im Sponsoring
- Umgang mit der Compliance-Problematik in D/A/CH
- Messbarkeit von vertriebsorientierten Aktivierungsmaßnahmen
Zur Anmeldung für das Online-Seminar am 23. und 24. Juni geht es hier. (Stadionwelt, 18.05.2020)