Eintracht bestätigt Naming-Right-Deal

Eintracht Frankfurt hat offiziell bekanntgegeben, dass die bislang bestehende Premium-Partnerschaft mit der Deutschen Bank vertieft und ausgebaut wird. Der Sportpark im Stadtwald wird zum Deutsche Bank Park.

Die Partnerschaft zwischen dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt und der Deutschen Bank umfasst neben den Namensrechte auch ein sportbezogenes Sponsoring. Darüber hinaus möchte man gemeinsam neue digitale Geschäftsmodelle und Produkte entwickeln, die weit über das heutige Stadionerlebnis hinaus im Alltag der Menschen eine Rolle spielen.

Neuer Name für das Frankfurter Fußballstadion.
Neuer Name für das Frankfurter Fußballstadion. Bild: Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt und die Deutsche Bank bestätigen auch, dass der Vertrag für sieben Jahre gilt, mit der Option, ihn zu verlängern. Bis mindestens 30. Juni 2027 finden alle Veranstaltungen, Konzerte sowie die Spiele des Fußball-Bundesligisten im Deutsche Bank Park statt. Erstmals werden damit auch weitere Sportstätten, die sich im Sportpark am Riederwald befinden, mit in den Naming-Right-Deal einbezogen. Bislang beinhaltete der Vertrag mit der Commerzbank AG lediglich die Namensrechte am Stadion.

Über die Höhe der jährlichen Sponsoring-Kosten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Nach Medienberichten erhält die Eintracht jährlich fünf Mio. Euro. Bislang lag die Summe, die die Commerzbank AG für den Deal entrichtete, bei rund 3,5 Mio. Euro.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wollen Eintracht Frankfurt und die Deutsche Bank gemeinsam zu einem späteren Zeitpunkt umfassender über die Eckpfeiler der Partnerschaft und das Konzept des Deutsche Bank Parks informieren. Der Vertrag läuft ab dem 1. Juli 2020. (Stadionwelt, 01.04.2020)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr