Stamford Bridge wird mit 5G ausgestattet

Der neue Trikotsponsor des Premier-League-Clubs Chelsea wird im Rahmen der Vereinbarung die Stamford Bridge für das Breitbandnetz 5G ausrüsten. Damit wird das Sponsoring auch den Fans zu Gute kommen.

Das Telekommunikationsunternehmen Three wird Chelseas neuer Hauptsponsor, der Vertrag ist auf drei Jahre angelegt und bringt Chelsea rund 47,5 Mio. Euro pro Saison. Die gleiche Summe bezahlte bisher auch Reifenhersteller Yokohoma. Ab der Saison 2020/21 wird Three auf den Trikots aller Mannschaften der Blues zu sehen sein.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Three hat im Vereinigten Königreich eine Vorreiterstellung im Bereich 5G angenommen und mehr Frequenzen als alle Konkurrenten zusammen. Seit 2019 bietet Three 5G an, das Unternehmen wird die Stamford Bridge im ersten Jahr der Vereinbarung mit entsprechenden Zugangspunkten vernetzen.

Chelsea-Geschäftsführer Guy Laurence sagte: „Die Mobiltechnologie hat die Art und Weise der Interaktion zwischen Clubs und Fans revolutioniert, daher passt die Partnerschaft zwischen Chelsea und Three sehr gut. Wir haben über 100 Mio. Follower auf Social Media, auch unsere offizielle App hat fast 4 Mio. Downloads. Durch diesen Deal profitieren unsere Fans, mit der Einführung von 5G im Stadion wird die Fan Experience weiter verbessert.“ (Stadionwelt, 27.01.2020)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr

Weitere News - IT / Netzwerk

IT / NetzwerkStadionwelt+

5G-Netz im SIGNAL IDUNA PARK geht in Betrieb

Zum Saisonfinale im SIGNAL IDUNA PARK verkündet Borussia Dortmund eine Neuerung: Der Club nimmt mit seinem Hauptsponsor das 5G-Netz im Stadion in Betrieb. Der Empfangsbereich geht dabei weit über den Innenraum hinaus. mehr

IT / Netzwerk

Netzwerk-Experte stellt generative KI-Lösung vor

Extreme Networks, ein Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, hat den Launch von Extreme Labs bekanntgegen: Ein dynamisches Ökosystem, in dem Kreativität, Kollaboration und neueste Technologie zusammenfinden. mehr

Club ManagementStadionwelt+

„Führungsrolle in der digitalen Transformation des Fußballs“

Der VfL Wolfsburg hat als erster Fußball-Bundesligist ein Web3-Strategiepaper herausgegeben. Im Interview mit Stadionwelt spricht Claudio Demmer, Unternehmensentwicklung VfL Wolfsburg, über die die Potenziale von Web3 und die Ansätze des Clubs. mehr