Stamford Bridge wird mit 5G ausgestattet
Der neue Trikotsponsor des Premier-League-Clubs Chelsea wird im Rahmen der Vereinbarung die Stamford Bridge für das Breitbandnetz 5G ausrüsten. Damit wird das Sponsoring auch den Fans zu Gute kommen.
Das Telekommunikationsunternehmen Three wird Chelseas neuer Hauptsponsor, der Vertrag ist auf drei Jahre angelegt und bringt Chelsea rund 47,5 Mio. Euro pro Saison. Die gleiche Summe bezahlte bisher auch Reifenhersteller Yokohoma. Ab der Saison 2020/21 wird Three auf den Trikots aller Mannschaften der Blues zu sehen sein.
Three hat im Vereinigten Königreich eine Vorreiterstellung im Bereich 5G angenommen und mehr Frequenzen als alle Konkurrenten zusammen. Seit 2019 bietet Three 5G an, das Unternehmen wird die Stamford Bridge im ersten Jahr der Vereinbarung mit entsprechenden Zugangspunkten vernetzen.
Chelsea-Geschäftsführer Guy Laurence sagte: „Die Mobiltechnologie hat die Art und Weise der Interaktion zwischen Clubs und Fans revolutioniert, daher passt die Partnerschaft zwischen Chelsea und Three sehr gut. Wir haben über 100 Mio. Follower auf Social Media, auch unsere offizielle App hat fast 4 Mio. Downloads. Durch diesen Deal profitieren unsere Fans, mit der Einführung von 5G im Stadion wird die Fan Experience weiter verbessert.“ (Stadionwelt, 27.01.2020)