Ost-Tribüne im Twickenham Stadium eröffnet

Nachdem im vergangenen März bekannt wurde, dass die Kosten aufgrund höherer Anforderungen steigen, wurde nun am vergangenen Samstag die neue Ost-Tribüne im Twickenham Stadium feierlich eröffnet.

Den Rahmen für die Eröffnung der neuen Tribüne bildete das Rugbyspiel England gegen Südafrika, welches als erstes Spiel der Quilter International 2019 in Twickenham ausgetragen wurde. England gewann das Spiel standesgemäß mit 12:11.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.



Leitender Architekt und Designer der neuen Tribüne war die KSS Design Group, die bei den Arbeiten von Wildfire London unterstützt wurde. Nach dem Umbau stehen nun auf sechs Etagen Veranstaltungsflächen und neue Hospitality-Bereiche zur Verfügung. So befindet sich auf der ersten und zweiten Etage das „The Gate“, ein zeitgenössisches Restaurant im Chophouse-Stil und das „Union Ale House“, das den Besuchern ein klassisches Pub-Erlebnis bietet. Auf der dritten Ebene wurden zwei Veranstaltungsräume installiert, die einen perfekten Blick auf den berühmten Twickenham-Platz und die Skyline von London bieten. Mit „The Clubhouse“ wurde auf der vierten Ebene ein weiteres Restaurant platziert. Im Ostflügel der Tribüne befindet sich der Premiumbereich mit vier Terrassen, die sich entlang des Spielfeldes erstrecken und einen exzellenten Blick auf das Geschehen bieten. Auf Ebene fünf befindet sich „The Rosegarden“ von British Airways, eine Dachterrasse auf der zahlreiche Streetfood-Stände beheimatet sind.

Insgesamt hat der Ausbau der Ost-Tribüne die Messlatte in Bezug auf das Angebot im Twickenham Stadium deutlich höher gelegt und bietet den Fans, Gästen und Besuchern ein ausgezeichnetes Hospitality-Angebot (Stadionwelt, 08.11.2018)

Weitere News - Finanzierung

Venue ManagementStadionwelt+

Neuer Anlauf bei Stadionverkauf in Unterhaching

Seit 2018 ist die SpVgg Unterhaching bestrebt, ihre Heimspielstätte, den uhlsport Park, zu kaufen. Der Club und die Gemeinde als Besitzerin starten nun einen neuen Anlauf, der Sportpark wurde offiziell zum Erwerb angeboten. mehr

Venue ManagementStadionwelt+

Offenbach: Finanzspritze für Stadionbetrieb nötig

Das Offenbacher Stadion am Bieberer Berg benötigt finanzielle Unterstützung seitens der Stadt. Die Einnahmen aus dem allgemeinen Spielbetrieb inklusive Veranstaltungen und Vermarktung decken nicht die laufenden Kosten der Spielstätte. mehr

FinanzierungStadionwelt+

Oldenburg: Mögliche Einsparungen vor finalem Stadionbeschluss

Eine Entscheidung über den Stadion-Neubau in Oldenburg naht. Die Höhe des jährlichen Zuschusses, den die Stadt Oldenburg bei einem möglichen Neubau an der Maastrichter Straße tragen müsste, könne dabei deutlich reduziert werden. mehr