Neuer Vertriebs- und Marketingleiter
Zum 1. Juni 2018 hat Patrick Wiechert-Paulsen die Funktion des Leiters Vertrieb & Marketing bei Velomax übernommen und leitet das entsprechende Team in Berlin für die Max-Schmeling-Halle und das Velodrom.
Mit verstärkter Mannschaft im Bereich Vertrieb und der neuen Leitungsposition reagiert Velomax auf die wachsenden Anforderungen in einem immer stärker diversifizierteren Veranstaltungsmarkt.
Der gebürtige Berliner startete 1998 seine Laufbahn als gelernter Werbekaufmann in verschiedenen Agenturen als Kundenberater. Den Einstieg in die Musikbranche machte er 2001 bei Universal Music. Dort war Patrick Wiechert-Paulsen als Product Manager für die Entwicklung und Vermarktung von Compilations (u.a. Bravo Hits) verantwortlich. Drei Jahre später wurde er Mitgesellschafter der Agentur exzess berlin und stieg ins Künstlermanagement ein. Hier entwickelte er den Aufbau von Bands wie „The BossHoss“ mit. Bis heute hat es ihm das Live-Geschäft besonders angetan, und so kam er 2010 zu Velomax, wo er sich seit acht Jahren gemeinsam mit der Geschäftsführerin Sybil Franke um den Vertrieb und die Vermarktung der Berliner Hallen kümmert.
Dazu Sybil Franke: „Ich freue mich, dass Patrick Wiechert-Paulsen seit Jahren ein so fester Bestandteil unseres Teams ist. Mit der wachsenden Verantwortung im Bereich Vertrieb und Marketing hat er nun auch die Möglichkeit, den Bereich weiter zu prägen und seine guten Ideen und Konzepte mit unserem Team gemeinsam umzusetzen.“ (Stadionwelt, 29.06.2018)
- Firmenhomepage: Velodrom