Naming Right: Arminia spielt weiter in der SchücoArena

Zweitligist Arminia Bielefeld und das Unternehmen Schüco haben den Vertrag für die Namensrechte an der Spielstätte des Vereins bis 2025 verlängert. So heißt das Stadion der Bielefelder weiterhin SchücoArena.

Der im Jahr 2020 auslaufende Vertrag mit dem Sponsor wurde nun um weiter fünf Jahre bis 2025 verlängert. Darüber hinaus bleibt Schüco auch Hauptsponsor des Clubs – der Vertrag wurde bis zum Jahr 2020 verlängert.

„Eine Partnerschaft, die über anderthalb Jahrzehnte gehalten und sich dabei in guten wie in schlechten Zeiten bewährt hat, ist keine Selbstverständlichkeit. Daher sind wir sehr stolz und froh, ein so renommiertes und erfolgreiches Unternehmen wie Schüco an unserer Seite zu wissen. Wir wollen unserer gemeinsamen Geschichte die nächsten Kapitel hinzufügen und den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung und Stabilisierung des DSC Arminia fortsetzen“, erklärt Markus Rejek, Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld, in einer Mitteilung des Vereins.

Nach den Stadien in Leverkusen und Wolfsburg ist die SchücoArena das drittlängste Namensrecht-Sponsoring der deutschen Bundesliga-Geschichte. Bereits seit Januar 2004 besitzt das Unternehmen die Namensrechte am Stadion der Ostwestfalen. (Stadionwelt, 19.06.2019)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr