Neuer Rasen in der schauinsland-reisen-arena

Die schauinsland-reisen-arena in Duisburg bekommt einen neuen Rasen. Nachdem die Zweitligapartie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln noch ausfallen musste, kann dort am Wochenende wieder gespielt werden.

Wie radio duisburg berichtet, verläuft die Rasenverlegung nach Plan und soll am 27. März abgeschlossen werden. Bereits am Freitag findet im Stadion die Begegnung zwischen dem KFC Uerdingen und dem 1. FC Kaiserslautern statt.

Der Drittligist Uerdingen absolviert in dieser Saison alle seine Heimspiele in Duisburg, da das heimische Grotenburg-Stadion aktuell umgebaut wird. In der kommenden Spielzeit trägt der Verein seine Heimpartien in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA aus.

Fortuna Düsseldorf, die dort ebenfalls ihre Heimspiele absolviert, ist mit der Lösung nicht einverstanden, wie der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer betont: „Unser Ziel ist es, dass die Arena eine Fortuna-Arena wird. Da hilft es nicht, wenn dort ein anderer Verein spielt."

Zuletzt musste ob der Rasenbelastung schon das Zweitligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der schauinsland-reisen-arena abgesagt werden, da Uerdingen zwei Tage zuvor dort spielte. (Stadionwelt, 27.03.2019)

Weitere News - Naturrasen

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

NaturrasenStadionwelt+

Neuer Rasen für Ludwigspark wird teurer

Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken soll im Sommer die langersehnte Rasen-Drainage erhalten. Die Kosten für das gesamte Umbauprojekt steigen, die Deutsche Fußballliga fordert künftig eine bessere Eindämmung unter der Rasenheizung. mehr

Naturrasen

Deutsche Rasengesellschaft besucht Beleuchtungs-Anlage

Die Mitglieder der Deutschen Rasengesellschaft beschäftigten sich Mitte April mit dem Thema „Fußball-Arenen für Profis und Amateure“. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der RHENAC-Anlage auf Schalke ein Besuch abgestattet. mehr