Auszeichnung für nachhaltiges Engagement

Der Deutschlandtest von Focus Money und des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value hat HARO als Bodenbelagshersteller mit dem Prädikat für das nachhaltigste Engagement ausgezeichnet.

„Immer häufiger fällen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen auch unter den Entscheidungsaspekten Nachhaltigkeit bzw. ökologischer Verantwortung und Wohngesundheit. Dies gilt vor allem bei Entscheidungen, die die Ausstattung der eigenen vier Wände mit Wand- oder Bodenbelägen betreffen“, erklärt HARO.

HARO Handelspartner haben nun ein Verkaufsargument mehr, um Kaufentscheidern die Auswahl für einen HARO Fußboden zu erleichtern. Denn HARO erhielt in einer großangelegten Verbraucherstudie von Focus Money und ServiceValue das Prädikat Testsieger für nachhaltiges Engagement im Bereich der Bodenbelagshersteller. (Ausgabe Focus vom 16. März 2019).

„HARO Handelspartner profitieren von dieser Auszeichnung gleich mehrfach: Denn die Ergebnisse der Studie werden auf den unterschiedlichen medialen Kanälen einer riesigen Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus können HARO Handelspartner dies auch aktiv in die Verkaufsargumentation einfließen lassen. Wann immer Kunden nach Faktoren wie z.B. Nachhaltigkeit, Umweltverantwortung, Wohngesundheit oder energie- und ressourcenschonende Produktionsprozesse fragen, können HARO Handelspartner mit der Kraft einer starken und nachhaltigen Marke werben. Das schafft keine Importmarke“, erläutert das Unternehmen.

Dies gilt vor allem für HARO Bodenbeläge, die bereits mit einigen Zertifikaten und Qualitätssiegeln ausgezeichnet worden sind, wie beispielsweise dem Blauen Engel oder dem Siegel des ECO-Instituts. Es gilt zudem auch für das Unternehmen Hamberger Flooring, das hinter der Marke HARO steht. HARO bzw. Hamberger Flooring wird als sozial engagiert, besonders umweltbewusst und als fairer Partner in allen gesellschaftlichen Bereichen wahrgenommen.

Für HARO ist die Auszeichnung ein erneuter Beweis dafür, dass nachhaltig unternehmerisches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg sich gegenseitig bedingen. „Die Auszeichnung für unser nachhaltiges Engagement im Bereich Bodenbeläge macht uns natürlich stolz“, sagt Dr. Peter M. Hamberger. (Stadionwelt, 03.05.2019)

Weitere News - Hamberger Flooring GmbH Co. KG

Sportboden Indoor

Neuakquisition für Sportbodenhersteller

Der Unternehmensbereich für Sporthallenböden Hamberger Flooring der gleichnamigen Firmengruppe erhält durch einen Firmenzukauf Zuwachs. Mit der Firma akustikplus möchte man sein Know-how im Bereich Raumakustik ausbauen. mehr

Sportboden Indoor

Experten für Sportböden verkünden Kooperation

Die Schweizer Conica AG, einer der Marktführer bei Flooring Solutions in den Bereichen Sport, Spiel und Freizeit, ist eine Partnerschaft mit dem Parketthersteller Hamberger Flooring GmbH & Co. KG eingegangen. mehr

Sportboden Indoor

Neues Vereinssportzentrum für Hannover 96

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V, besser bekannt als Hannover 96, hat eine neue Sportstätte für Breiten- und Spitzensport geschaffen. Die zwei neuen Hallen wurden von HARO ausgestattet. mehr

Weitere News - Sportboden Outdoor

AllgemeinStadionwelt+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Sporthallenförderung geringer als gedacht + Pläne für Sportplatzumzug veröffentlicht + mehr... mehr

Sportboden Outdoor

Neu im Netzwerk: VIACOR Polymer GmbH

Stadionwelt begrüßt die VIACOR Polymer GmbH im Netzwerk. VIACOR entwickelt und stellt seit über 20 Jahren Sportbodensysteme her. Die Sportbeläge werden weltweit in Sportvereinen und Sportzentren eingesetzt. mehr

Sportboden Outdoor

Laufbahn-Spezialisten schließen umfassende Partnerschaft

Conica, einer der weltweit führenden Anbieter von Leichtathletiklaufbahnen, hat mit der P&T Sportplatzsysteme GbR eine Partnerschaft geschlossen, um die Distributionstiefe und Servicebreite auf dem deutschen Markt zu verbessern. mehr