LED-Weltneuheit im Wells Fargo Center

Das Wells Fargo Center in Philadelphia hat im Zuge der Renovierungsarbeiten die fortschrittlichste Anzeigetafel der Welt erhalten. Das erste 4k Video-Anzeigesystem kann während dem Spielbetrieb transformiert werden.

Mit der neuen Anzeigetafel wird die Heimstätte der Philadelphia Flyers und der Philadelphia 76ers um eine weitere Attraktion reicher. Das neue Kinetic 4K-System vergrößert die LED-Bildschirm-Fläche um 65 %, im Vergleich zur jetzigen, und bietet zahlreiche Möglichkeiten, um unterschiedliche Bildformate auf der Anzeigetafel nutzen. Noch nie zuvor war eine Arena-Anzeigetafel in der Lage, die 4mm LED-Technologie so adaptiv zu erweitern und zu komprimieren. Insgesamt verfügt das neue System des Wells Fargo Center über eine Gesamtfläche von mehr als 243 Quadratmetern LED-Videotechnologie. Die großen Screens haben eine Fläche von insgesamt mehr als 213 Quadratmetern, die beiden beweglichen LED-Boards kommen auf jeweils etwa 15 Quadratmeter.

Das neue System kann sich vertikal bewegen, um Pregame-Shows, Pausenaktivitäten oder Halbzeitentertainment hervorzuheben. Die Traversen können während des Spiels als Teil der gesamten Mittelkonstruktion erscheinen, sich aber schnell in separate Unterhaltungsdisplays mit Echtzeit-Bewegung und einer stimulierenden Lichtshow der nächsten Generation verwandeln.

"Comcast Spectacor ist stolz darauf, die nächste Phase der Umbauarbeiten „Transformation 2020“ des Wells Fargo Center mit dem ersten kinetischen 4K Center, das jemals in einem Stadion installiert wurde, einzuläuten“, sagte Valerie Camillo, President of Business Operations, Philadelphia Flyers and Wells Fargo Center.

"Mit der revolutionären Kinetic 4K-Technologie wird dieses neue Anzeigetafel-System eine neue Ära einläuten", sagte Jerry Cifarelli, Gründer und Vizepräsident von ANC. "ANC ist stolz darauf, mit Comcast Spectacor und TAIT Towers bei diesem legendären Projekt zusammenzuarbeiten und wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen."

Das neue In-Arena-Entertainment-System ist ein Meilenstein in der nächsten Phase der mehrjährigen Umbauarbeiten "Transformation 2020" des Wells Fargo Center. Insgesamt belaufen sich die Investitionen auf 226 Millionen Euro. So sollen unter anderem einige VIP-Logen durch Court- und Rink-Side-Suiten ersetzt werden. Die Hallenflure in der Arena werden um einige Meter verbreitert. Neue Fenster, die nach Norden in Richtung der Skyline der Stadt blicken, werden das Ambiente für die Fans noch verstärken und es wird mehr Möglichkeiten für Fans geben, Speisen und Getränke zu kaufen. Außerdem wird der Bodenbelag ersetzt und die Spielerumkleiden erneuert. Auch 8.000 neue Sitze mit integriertem Becherhalter werden installiert. (Stadionwelt, 12.09.2019)

Vorschaubild: Flanagan, Megha - Comcast Spectacor

Weitere News - Displays / Videowalls

Displays / VideowallsStadionwelt+

LED-Wall am Stage Front Stadium installiert

An der Außenfassade des Stage Front Stadium in Barcelona entstehen neue Werbeflächen. Die Heimstätte des RCD Espanyol soll dank der neuen LED-Walls rund um die Uhr optimale Sichtbarkeit für Werbetreibende bieten. mehr

Displays / Videowalls

Vor dem Public-Viewing-Sommer 2024

Dieses Jahr bieten sich während der UEFA Euro 2024 wieder viele Gelegenheiten zur Übertragung auf Großleinwänden. Bezüglich der Technik und Durchführung sollten Veranstalter und Gastronomen einige grundlegende Überlegungen anstellen. mehr

Karriere / Personal

Profi für elektronische Anzeigesysteme sucht Mitarbeiter

Die Schauf GmbH ist auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Wuppertal ist ein Anbieter für Komplettlösungen von elektronischen Anzeigesystemen und bietet ein vielfältiges Job-Profil. mehr