Das Potenzial von Digital Signage – eine Anbieter-Umfrage

Digital Signage gewinnt in Stadien und Arenen immer mehr an Bedeutung. In einer Umfrage hat Stadionwelt führende Experten, die Digital-Signage-Lösungen anbieten, zum Potenzial verschiedener Einsatzgebiete befragt.

Führende Experten aus der Branche, die Digital-Signage-Lösungen anbieten, haben Ende 2018 auf einer Skala von 0 (kein Potenzial) bis 5 (sehr großes Potenzial) die einzelnen Anwendungsbereiche des Digital-Signage bewertet. Mit einem Durchschnittswert von 4,75 wird dem Bereich Werbung/Marketing das größte Potenzial zugesprochen. Gefolgt von Fan-TV/Entertainment (4,5) und dem Bereich digitaler Anzeige von Speise- und Getränkeangeboten (4,25). Den Bereichen Spielinformation (3,9) und Besucherinformation (3,7) wird etwas weniger Potenzial zugeschrieben – das niedrigste Potenzial der befragten Bereiche betrifft die Besucherführung (3,5).

Bei der Frage danach, in welchem Umfang das jeweilige Potenzial von Digital Signage in den genannten Bereichen bereits ausgeschöpft sei, sehen die Unternehmen noch Luft nach oben. Auf einer Skala von 0 (noch gar nicht ausgeschöpft) bis 5 (komplett ausgeschöpft) erreichte kein Bereich einen Wert von 4 oder höher. Das größte, ungenutzte, Potenzial sehen die Experten bei der Wegeführung (2,3), Besucherinformation (2,3) und dem digitalen Speiseangebot (2,7). Das Potenzial von Digital Signage bei Spiel-Information (3), Fan-TV (3,3) und Werbung/Marketing (3,6) sei hingegen schon mehr abgeschöpft. (Stadionwelt, 09.09.2019)

Weitere News - Digital Signage / Monitore

Digital Signage / Monitore

DSSE 2024: Fachkonferenz für Digital Signage

Für Europas führende Digital Signage Community verspricht der diesjährige Digital Signage Summit Europe 2024 (DSS Europe) mehr als die maßgebende Thought-Leader Konferenz zu werden. mehr

IT / Netzwerk

Netzwerk-Experte stellt generative KI-Lösung vor

Extreme Networks, ein Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, hat den Launch von Extreme Labs bekanntgegen: Ein dynamisches Ökosystem, in dem Kreativität, Kollaboration und neueste Technologie zusammenfinden. mehr

Digital Signage / Monitore

Display-Hersteller auf dem Weg zur Klimaneutralität

Im Rahmen seiner „Vision mit Zukunft“ stellt Sharp/NEC sein Qualitätsversprechen in Einklang mit seinem Nachhaltigkeitsmanagement und verfolgt das Ziel, die CO2-Emissionen bis 2050 auf Netto-Null zu senken. mehr