FC Augsburg verlängert Vertrag mit Naming-Right-Partner

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat die Partnerschaft mit dem Hauptsponsor und Namensgeber des Stadions WWK Versicherungen verlängert. Die Zusammenarbeit läuft jetzt bis mindestens 2030.

Die Zusammenarbeit zwischen WWK Versicherungen und dem FC Augsburg wurde vorzeitig und langfristig bis zum Jahr 2030 verlängert. Dies beinhaltet sowohl den Auftritt als Hauptsponsor als auch die Namensrechte am Augsburger Stadion. Darüber hinaus erwirbt die WWK, die kürzlich erst die LED-Leuchtfassade an der WWK Arena umgesetzt und bezahlt hat, die Namensrechte am FCA-Internet, das am Nachwuchsleistungszentrum gebaut wird. Durch den Abschluss dieser Partnerschaft kann der Verein das Projekt vollumfänglich ohne eine Fremdfinanzierung umsetzen.

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„Die Partnerschaft mit der WWK und besonders das vorzeitige und langfristige Bekenntnis haben eine enorme Bedeutung für unseren FC Augsburg. Wir erhalten eine Planbarkeit, die die Basis für unser angestrebtes Wachstum in den kommenden Jahren darstellt“, freut sich Michael Ströll, kaufmännischer Geschäftsführer des FCA, über die Verlängerungen. „Durch den zusätzlichen Werbevertrag zum Namensrecht des FCA-Internats können wir dieses für unsere Entwicklung im Nachwuchsbereich elementar wichtige Projekt ab sofort angehen und unsere Rahmenbedingungen deutlich verbessern.“

Der FC Augsburg verlägnert mit Hauptsponsor WWK bis zum Jahr 2030. von links: Die FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter und Michael Ströll, Jürgen Schramaier (WWK) und FCA-Präsident Klaus Hofmann
Der FC Augsburg verlägnert mit Hauptsponsor WWK bis zum Jahr 2030. von links: Die FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter und Michael Ströll, Jürgen Schramaier (WWK) und FCA-Präsident Klaus Hofmann Bild: Ulrich Wagner/Augsburger Allgemeine

Die Verträge gelten sowohl für die erste als auch die zweite Liga. Lokale Medien spekulieren, dass das Gesamtvolumen der Zusammenarbeit dem FCA ca. 50 Millionen Euro bis 2030 einbringt. (Stadionwelt, 17.01.2019)

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