Inglewood Stadium: Sponsor für Vorplatz gefunden

Die Los Angeles Rams und die Los Angeles Chargers haben den ersten offiziellen Sponsor für ihr neues Stadion gefunden. American Airlines wird seinen Namen auf einem Platz außerhalb des Stadions platzieren. 

Der Vertrag mit der Fluggesellschaft American Airlines umfasst allerdings nur einen Platz vor dem Stadion und nicht die Namensrechte am Stadion selbst. American Airlines zahlt etwa 8 Millionen Euro jährlich, die Vereinbarung läuft über zehn Jahre. 

Das Inglewood Stadium soll 2020 fertiggestellt werden.
Das Inglewood Stadium soll 2020 fertiggestellt werden. Bild: LASED

Die Oakland Raiders, die ebenfalls ein neues Stadion bauen, haben die Namensrechte an ihrer Spielstätte kürzlich für über 17 Millionen Euro im Jahr verkauft. Die Namensrechte am Inglewood Stadium wurden noch nicht verkauft. Sollte dies passieren, ist es jedoch gut möglich, dass dieser Rekord gebrochen wird.

Das Inglewood Stadium wird bei seiner Fertigstellung im kommenden Jahr diverse Rekorde brechen. Die Bauarbeiten des teuersten Stadionprojekts aller Zeiten sind zu 75 Prozent abgeschlossen, es bleibt aber viel zu tun.

Wenn die Los Angeles Chargers und die Los Angeles Rams im kommenden Jahr das neue Stadion vor den Toren der größten Stadt Kaliforniens beziehen, liegt hinter den Planern und Konstrukteuren ein gigantisches Projekt: allein das Stadion, was innerhalb eines größeren Gesamtkomplex entsteht, kostet rund 2,2 Milliarden Euro.

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Club Management

Intensiver Austausch beim Sportgipfel

In Wien trafen sich 450 Vertreter aus der Sportwelt zum „Sport & Marke“ Kongress der ESB - Teilnehmerrekord. Der Kongress lieferte fundierte Einsichten und innovative Ansätze bezüglich des Wettbewerbs um Aufmerksamkeit. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-System schließt neue Partnerschaft

SponsoRights begrüßt mit dem SK Puntigamer Sturm Graz den ersten österreichischen Fußball-Club auf seiner Plattform. Mit dem Erstligisten setzt ein weiterer internationaler Club auf das System von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

„Das ist im deutschen Fußball außergewöhnlich“

2024 feierte die SchücoArena in Bielefeld ihren 20. Namenstag. Im Interview mit Stadionwelt blicken Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Arminia, und Thomas Lauritzen, Pressesprecher bei Schüco, auf die gemeinsame Geschichte der beiden Partner. mehr