Offiziell: Werder benennt Stadion um

Der SV Werder Bremen hat offiziell bestätigt, was bereits seit rund zwei Wochen öffentlich war: die Namensrechte am Weser-Stadion wurden verkauft, ab der kommenden Spielzeit spielt der SVW im wohninvest WESERSTADION.

Die Bremer Weser-Stadion GmbH hat in dieser Woche den entsprechenden Stadionpartnerschafts-Vertrag mit der Firmengruppe aus Fellbach bei Stuttgart, die Experten für Gewerbeimmobilien vereint, abgeschlossen. Der Vertrag, der auch das Namensrecht einschließt, läuft über 10 Jahre bis zum 30.06.2029 und bringt der Bremer Weser-Stadion GmbH ca. 30 Millionen Euro.

„Wir freuen uns, dass wir nach mehr als zehn Jahren EWE erneut einen starken Partner an der Seite der Bremer Weser-Stadion GmbH haben werden, der es ermöglicht, in diesem Stadion auch langfristig Großveranstaltungen wie die Fußball-Bundesliga austragen zu können“, so Martin Günthner, Aufsichtsratsvorsitzender der Bremer Weser-Stadion GmbH.

Bis 2017 hatte die EWE AG das Namensrecht des Stadions inne, verzichtete aber auf eine Umbenennung zu eigenen Gunsten.

Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry, der ebenfalls im Aufsichtsrat sitzt, freut sich über die Kooperation: „wohninvest ist ein Partner, der an Werder glaubt. Die Kooperation verschafft uns den finanziellen Spielraum, um unsere einzigartige Heimstätte und nicht zuletzt auch unseren Verein für den Wettbewerb mit den besten Klubs Deutschlands weiterzuentwickeln. Es war uns wichtig, einen Partner zu finden, der sich neben den eigenen Interessen auch mit dem Namen Weserstadion identifiziert.“

In der kommenden Bundesliga-Saison sind damit einzig die Namen der beiden Berliner Stadien – Olympiastadion und Stadion an der Alten Försterei – sowie der Gladbacher BORUSSIA-PARK nicht an einen Sponsor veräußert. (Stadionwelt, 13.06.2019)

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Rostock, Gummersbach und Hamburg Sea Devils. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right am Kölner Stadion verlängert

Der 1. FC Köln und die RheinEnergie AG setzen ihre langjährige Partnerschaft bis mindestens 2029 fort. Die RheinEnergie bleibt somit Namensgeber des Stadions in Müngersdorf und erweitert sogar seine Partnerschaft. mehr