Stadionwelt | Special FACILITY MANAGEMENT

www.stadionwelt.de 11 FACILITY MANAGEMENT M it Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 bestehen bereits seit dem Jahr 2017 erfolgreiche Partnerschaften. Diese wurden im vergangenen Jahr intensiviert und verlängert. So wurden recht kurzfristig nach Ausbruch der Corona-Pandemie bereits im März 2020 die Stadien der beiden Clubs mit Desinfektionsmittelspen- dern versorgt. Nach einer kurzfristigen Anfrage des FC Schalke 04 konnten berührungslose Spendersysteme in die VELTINS-Arena ge- liefert werden. Diese wurden eigens für den S04 angefertigt. Die Stölting Service Group, offizieller Servicepartner des FC Schalke 04, konnte auf diesem Wege rechtzeitig vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern für einen gesteigerten Desinfektionsschutz auf Schalke sorgen. Mit Start der Bundesliga-Saison 2020/21 hat Stölting sein Dienstleistungsportfolio bei S04 um den Sicherheitsdienst erweitert und sorgt nun bei allen Heimspielen des FC Schal- ke 04 sowie sonstigen Veranstaltungen in der VELTINS-Are- na für ein hohes Maß an Sicherheit. „Als eines der bundesweit führenden Unternehmen in der Erbringung von Dienstleistungen in den Sparten Cleaning, Personal und Security – und mit Wurzeln in Gelsenkirchen – freuen wir uns sehr über die Entscheidung unseres Heimat- vereins! Die aktuelle Auftragserteilung bestätigt noch einmal mehr, dass unsere bisherigen Leistungen vor Ort anerkannt und mit einem guten Vertrauensverhältnis zwischen dem FC Schalke 04 und uns honoriert werden. Wir werden dieses Vertrauen weiter stärken und ebenfalls mit unseren qualitativ hochwertigen Sicherheitsdienstleistungen auf Schalke über- zeugen“, so Sebastian Mosbacher, Geschäftsführer der Stöl- ting Service Group, die den Personalstamm in der VELTINS Arena damit auf gut 1.200 Mitarbeiter aufgestockt hat. Auch in Dortmund musste es im März schnell gehen: Inner- halb von nur 24 Stunden ist es der Stölting Service Group dort gelungen, im gesamten SIGNAL IDUNA PARK mehr als 120 Desinfektionsspender anzubringen. Schon seit 2017 reinigt Stölting sämtliche Liegenschaften des BVB – somit ist Sauberkeit im Stadion, auf dem Trainings- gelände, im Verwaltungsgebäude, in der Fußballschule und in den Fanshops garan- tiert. 365 Tage ist die Stölting Service Group normalerweise für den BVB im Einsatz. Bis zu 150 Mitarbeiter am Tag halten die BVB-Territo- rien sauber – draußen wie drinnen. Derzeit muss sich jedoch auch die Fußballwelt der Corona-Krise beugen. Dennoch übernimmt Stölting nach wie vor viele wichtige Aufgaben, damit Hygiene und Sauberkeit beim BVB gewährleistet sind. Ende Dezember fand in der Kölner LANXESS arena mit dem EHF FINAL4 2020 der sportliche Höhepunkt der eu- ropäischen Clubhandball-Saison statt. Die Stölting Ser- vice Group war mit mehreren Reinigungstrupps vor Ort und unterstütze den Veranstalter, die European Handball Federation (EHF), bei der Umsetzung des umfangreichen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes während des zweitägigen Events. Aber auch außerhalb des Sports ist Stölting ein viel ge- fragter Experte, wenn es um die Bereiche Security, Per- sonal und Cleaning geht. So hat jüngst der in Düsseldorf ansässige Haus Lörick e.V. seine Zusammenarbeit mit Stölting weiter ausgebaut. Zukünftig wird die Stölting Ser- vice Group in allen drei Wohnstiften des Vereins für zuver- lässige Reinheit sorgen. VIELSEITIGER PARTNER IM SPORT EHF FINAL4, Borussia Dortmund und FC Schalke 04 – das Portfolio im Sport der Stölting Service Group ist auch im Zuge der Corona-Krise gewachsen und die Partnerschaften wurden intensiviert. Stölting Service Group GmbH Johannes-Rau-Allee 15-19 D – 45889 Gelsenkirchen Tel.: +49 209 702790 E-Mail: info@stoelting-gruppe.de Internet: www.stoelting-gruppe.de Bild: Stölting Service Group  ADVERTORIAL

RkJQdWJsaXNoZXIy MzU2MjQ=