CEIA S.p.A.

CEIA S.p.A.

CEIA S.p.A. ist ein Hightech-Unternehmen, das seit mehr als 50 Jahren patentierte Hochleistungs-Sicherheitsmetalldetektoren für verschiedene Szenarien entwickelt. Neben festinstallierten Lösungen sind im Produktportfolio des Unternehmens auch mobile Lösungen wie das CEIA OPENGATE zu finden.

Vom Firmenhauptsitz im italienischen Arezzo und der Niederlassung in Wiesbaden aus vertreibt CEIA seine patentierten Hochleistungs-Sicherheitsmetalldetektoren gegen Bedrohungen durch Waffen, Sprengstoffe oder verbotene Gegenstände für diverse Sicherheitsanwendungen – nach höchsten Qualitätsstandards produziert und über ein weltweites Vertriebsnetzwerk vertrieben.

Die Produktpalette umfasst Metalldetektoren zum Schutz von Eingängen von sensiblen Gebäuden, in der öffentlichen Sicherheit, Flughäfen, Justizvollzugsanstalten, Regierungsgebäude oder für Events und Großveranstaltungen wie Sportereignisse in Stadien, Festivals oder Messen, die speziell zur Detektion von Waffen und Sprengsätzen ausgelegt sind.

CEIA bietet ein weltweites Netzwerk durch eigene Niederlassungen sowie autorisierte exklusive Distributoren für den Vertrieb und Service an und ergänzt dies durch zertifizierte Schulungsangebote, die in Kombination die bestmögliche Nutzung und Wartung ihrer Geräte garantieren.

Das CEIA OPENGATE ist ein mobiles elektromagnetisches Detektionssystem, bestehend aus zwei portablen Säulen, die nach dem Einschalten vollautomatisch ein Durchgangsportal für die Detektion großkalibriger Waffen sowie Sprengsätze bilden, ohne das persönliche Gegenstände wie Handys, Uhr oder Gürtel Alarm schlagen. Es handelt sich um das erste weltweit verfügbare System, welches ohne Verkabelung, zusätzliche Stromquelle und ohne Quertraverse aufgestellt werden kann. Das garantiert schnellstmögliche Installationen an allen Standorten (Indoor + Outdoor).

Durch die Akkulaufzeit bis zu 14 Stunden ist das System ideal einsetzbar, um flexibel überall dort die Sicherheit zu erhöhen, wo größere Personenströme schnellstmöglich kontrolliert werden müssen, ohne persönliche Gegenstände ablegen zu müssen. Das bedeutet, dass Festival-Besucher persönliche Gegenstände wie Smartphone, Uhr, Münzen nicht ablegen müssen und äußerst schnell auf das Festivalgelände kommen. Dies spart enorme Zeit für Ihr Personal und den Besucher, sodass keine bis geringe Warteschlagen entstehen.

Das System bietet eine 100% garantierte Sicherheitskontrolle (Sicherheitslevel sind einstellbar) der zu kontrollierenden Person. Mit einem OPEN GATE erzielt man einen Transit von ca. 2500 Personen pro Stunde. Im Vergleich zu einer manuellen Handkontrolle wesentlich schneller und effektiver. Das System hat zudem einen Personen-Durchgangszähler womit man am Ende Statistik führen und Alarmraten auswerten kann.

Gerade an hochfrequentierten Orten wie z.B. Sportevents oder stark besuchte Messen hilft das System großkalibrige Waffen, gängige Pistolen aber auch Sprengsätze aufzufinden sowie zeitgleich schnell & effektiv die Besucher auf das Gelände zu bringen.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.