SALTO Systems GmbH

SALTO Systems GmbH

SALTO SYSTEMS – IMMER EINEN SCHRITT VORAUS

Das spanische Unternehmen SALTO SYSTEMS ist ein weltweit führender Hersteller von elektronischen Zutrittslösungen – je nach Anforderung online, offline oder funkvernetzt sowie cloudbasiert und mobil.

Die Grundlage dieser Lösungsvielfalt bildet die Erfindung des virtuellen Netzwerks auf Basis patentierter Schreib-Lese-Funktionalität samt verschlüsselter Datenübertragung (SALTO Virtual Network, SVN). Damit revolutionierte das Unternehmen die Welt der Zutrittskontrolle und setzte neue Maßstäbe hinsichtlich Sicherheit, einfacher Handhabung und Kostenersparnis, die bis heute ihre Gültigkeit besitzen.

SALTO offeriert mit seiner SALTO Space Systemplattform und der Cloud-Zutrittskontrolle SALTO KS Keys as a Service eine Produktpalette, die an Umfang und Variabilität unübertroffen ist. Damit kann das Unternehmen Zutrittslösungen für vielfältigste Anforderungen liefern, sei es für Büro- und Verwaltungsgebäude, den Gesundheitssektor, den Groß- und Einzelhandel, öffentliche Einrichtungen, das Bildungswesen, Hotels, Flughäfen oder auch verschiedene Sportstätten – so werden zum Beispiel die Stadien von Juventus Turin, Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam bis hin zu kleinen, regionalen Sporthallen von SALTO ausgestattet. In Deutschland verfügen u.a. das Vonovia Ruhrstadion Bochum und das Europa-Park Stadion Freiburg über eine umfassende Zutrittslösung von SALTO

Mit beständiger Innovationskraft und Entwicklungsarbeit wurde SALTO innerhalb von etwas mehr als einem Jahrzehnt international zu einem der fünf größten Anbieter von elektronischen Zutrittslösungen. Heute hat das Unternehmen neben seinem Hauptsitz im baskischen Oiartzun (Spanien) Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz sowie an über 40 weiteren Standorten weltweit. Zutrittslösungen von SALTO finden sich in mehr als 90 Ländern, an über fünf Millionen Türen.

KABELLOSE ELEKTRONISCHE ZUTRITTSLÖSUNGEN

Mit elektronischen Zutrittslösungen von SALTO Systems lässt sich genau festlegen, welche Personen oder Personengruppen zu welcher Zeit welche Bereiche begehen dürfen. Zugleich können die Zutrittsrechte an unterschiedliche Nutzungsszenarien – z.B. Spieltage, Training, Firmenveranstaltungen, öffentliche Führungen – jederzeit im Handumdrehen angepasst oder automatisiert hinterlegt werden.

Durch die Einbindung von allgemeinen Zugängen, Toren, Zufahrten, Aufzügen, Büros, Umkleiden (inkl. Spinden), Gastronomie, Retail, VIP-Bereichen (inkl. Lounges) und ggf. Ausstellungsflächen und Konferenzarealen sichern elektronische Zutrittslösungen nicht nur sensible Bereiche, sondern unterstützen im selben Maße eine flexible Nutzung der gesamten Liegenschaft.

Elektronische Zutrittslösungen von SALTO bieten über die effiziente Zutrittssteuerung hinaus noch weitere Vorteile für Anwender. Mit den Zutrittsmedien können andere Systeme genutzt werden, z.B. Zeiterfassung oder bargeldloses Bezahlen. Darüber hinaus lassen sie sich mit Drittsystemen integrieren, wie Gebäudemanagement, Alarmanlagen, Videosysteme oder auch PMS (Property Management System), wenn ein Hotel an den Komplex angeschlossen ist.

VIELSEITIG AKTIV MIT NAMHAFTEN REFERENZEN

Zutrittslösungen von SALTO finden sich weltweit in den verschiedensten Objekten und Einrichtungen. Die Kernmärkte umfassen Unternehmen aller Art, öffentliche Einrichtungen, den Gesundheitssektor, das Bildungswesen, die Hotellerie, Freizeiteinrichtungen und die Logistik. Aufgrund der Skalierbarkeit der Systeme können kleinere Projekte ebenso realisiert werden wie länderübergreifende Lösungen für bis zu vier Millionen Benutzer und 68.000 Türen.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.