LIKE-ICE!

LIKE-ICE!

Der Produktname LIKE-ICE! sagt bereits alles aus. Schlittschuh fahren ist jetzt das ganze Jahr möglich. Völlig temperaturunabhängig, ohne gefrorenes Wasser, ohne Kühlung und ohne zusätzliches Gleitmittel – alles fast wie auf Eis – eben LIKE-ICE!

LIKE-ICE! ist ein völlig energieneutraler Kunststoffboden, der ohne jegliche Energie und Wasser betrieben werden kann. Am Ende der Nutzungszeit kann der Kunststoff problemlos recycelt und zu einem neuen Kunststoffboden verarbeitet werden.

WAS IST REVOLUTIONÄR AN LIKE-ICE!?

LIKE-ICE! ist das Ergebnis aufwendiger Forschungsarbeiten und Produkttests, um die entscheidenden Anforderungen von Hockey- und Eiskunstläufern, sowie von Betreibern, zu erfüllen. Besonders wichtig dabei war uns:

  • gewohnter Fahrstil – gleiche Muskeln
  • gewohntes Bremsen
  • kein Gleitmittel
  • geringste Wartungsaufwendungen
  • keine Energiekosten
  • ökologisch und voll recycelbar

Das Material des LIKE-ICE! besteht aus hochwertigsten, physikalisch manipuliertem PE (Polyethylen) und verschiedenen Zusatzstoffen, welche die erwünschten Eigenschaften ermöglichen. Durch ein speziell entwickeltes Produktionsverfahren, können die Ingredienzien erst ihr Potenzial zur Geltung bringen. Das Geheimnis von LIKE-ICE! liegt nicht nur in der Chemie, sondern in der Physik. Erst damit wird er zum LIKE-ICE! – eben „WIE EIS!“.

DARUM LIKE-ICE!

PRODUKTVERGLEICH GLEITFÄHIGKEIT

DAS GENIALE VERBINDUNGSSYSTEM LIKE-ICE! QUICK CONNECT

Die LIKE-ICE GmbH & Co. K ist der einzige Hersteller weltweit, welcher ein geschütztes Verbindungssystem besitzt und das Produkt ein TÜV-Prüfzertifikat erhalten hat. Je nach Anwendung produzieren wir auch andere Verbindungssysteme. Für Speziallösungen, können wir die LIKE-ICE! Platten auch verschweißen.

INDOOR ODER OUTDOOR

Egal ob Indoor oder Outdoor, LIKE-ICE! kann überall und zur jeder Jahreszeit verwendet werden. Um LIKE-ICE! Outdoor verwenden zu können, werden dem Kunststoff spezielle Zusatzstoffe beigemischt, die für den notwendigen UV-Schutz sorgen.

Bandensystem

Eigens für LIKE-ICE! wurde schnell zu installierendes mobiles Bandensystem entwickelt. Es gleicht außerdem die Ausdehnungen des Kunststoffes aus. Eislaufen ist nun mobiler und effizienter!

Nicht nur für Schlittschuhfahren ist LIKE-ICE! geeignet, denn speziell für den harten Einsatz beim Eishockey bieten wir ein Komplettsystem, bestehend aus LIKE-ICE! und einem robusten Bandensystem an. LIKE-ICE! bietet sich als alternative Trainingsfläche für Hobby-Sportler und Profis gleichermaßen an. Außerdem steht LIKE-ICE! energieneutral und temperaturunabhängig zu jeder Jahreszeit zur Verfügung.

Ein weiteres Highlight bietet das Eisstockschießen auf LIKE-ICE!. Schneller Aufbau und wie auf richtigem Eis schießen, ist nun temperaturunabhängig möglich.

Das Unternehmen

Das Thema „Kunststoffeis“ geht bei der LIKE ICE bis auf das Jahr 1998 zurück. In diesem Jahr wurden die ersten Überlegungen und dann auch die ersten Tests auf Kunststoff durchgeführt. Das Schlittschuhfahren auf Kunststoff steckte zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen und von daher war auch der Gleiteffekt alles andere als optimal.

Man erkannte jedoch schon damals die Wichtigkeit einer Alternative zum relativ teuer herzustellenden Kunsteis. Bereits vor 10 Jahren war Energiesparen ein aktuelles Thema – und es hat bis heute nichts an Aktualität verloren – ganz im Gegenteil.

In den nächsten Jahren ging die Entwicklung soweit voran, dass 2002 der erste synthetische Eislaufboden als fertiges Produkt angeboten werden könnte. Zu diesem Zeitpunkt erhöhte man die Gleitfähigkeit durch Verwendung eines zusätzlichen Gleitmittels. So war man auch bestrebt das Gleitmittel ständig zu verbessern. Es schien als könnte man den Kunststoff nur noch wenig verbessern. Aufgrund des Erfolges wurde dann im Jahr 2004 in Deutschland eine Vertriebs- und Produktionsgesellschaft gegründet.

Durch die Tatsache, dass viele Kunden mit der Verwendung eines zusätzlichen Gleitmittels nicht besonders zufrieden waren (Kosten und Arbeitskräfteeinsatz), gingen die Forschungen weiter. Es dauerte jedoch noch ganze vier Jahre bis der synthetische Eisboden soweit entwickelt war, dass kein Gleitmittel mehr notwendig war.

Dieser unglaublich gleitfähige Kunststoffboden veranlasste uns zu dem neuen Produktnahmen unter dem seit Ende 2008 der wohl beste synthetische Eisboden angeboten wird – LIKE-ICE!

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.