Jakob Rope Systems

Jakob Rope Systems

Der Ball zappelt im Netz – immer häufiger in einem solchen von Jakob Rope Systems. Architekten und Planer schätzen das vielseitige Drahtseilgeflecht Webnet als Ballfangzaun für Sport- und Spielplätze sowie für Sporthallen. Auf Spielplätzen kommt die breite Palette von Jakob Rope Systems zur Anwendung: Fasernetze zum Klettern und Drahtseilnetze für die Sicherheit.

Webnet findet in vielen Varianten Verwendung beim Bau von Sportanlangen. Ballfangzäune mit Webnet weisen beispielsweise viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Maschendrahtzäunen auf: sie sind beinahe unsichtbar, geräuschlos, wenn ein Ball auf das Netz trifft, und verursachen dank der Edelstahlausführung geringe Wartungskosten. In Sport- und Turnhallen kann Webnet als Deckenschutz eingesetzt werden. So lassen sich die Licht-, Hallen- und Bühnentechnik verlässlich schützen.

Ballfangzäune

Bei Ballfangzäunen spielt das Aussehen in der Regel eine untergeordnete Rolle. Das Edelstahlnetz Webnet erlaubt es Architekten, keine Abstriche bei der Ästhetik zugunsten der Funktion machen zu müssen. Das Netz ist beinahe unsichtbar, geräuschlos und korrosionsfrei, was es zu einem geeigneten Material für Ballfangnetze macht. Dank einer von Jakob Rope Systems entwickelten verbesserten Konstruktionsweise, sind mehrere Maschengrößen innerhalb desselben Netzes möglich, was die Optik und Funktionalität der Netze für einen Ballfangzaun noch weiter optimiert und gleichzeitig günstiger macht.

Spielplätze

Faserseile, Drahtseile, Kletternetze und Webnet bieten den Planern eine breite Auswahl, um sichere und abwechslungsreiche Spielplätze zu entwerfen und zu realisieren. Die vielen unterschiedlichen Materialien sind nicht zuletzt auch ein sensorisches Erlebnis für die Kinder.

Stadien

In Stadien, Eishallen und großen Sportanalgen sind Sicherheit und freie Sicht die wichtigsten Anforderungen. Das Edelstahlnetz Webnet eignet sich als belastbares und zertifiziertes Netz, das maximale Durchsicht bietet. Webnet erfüllt die Sicherheitsnormen für große Menschenmassen und ist dabei optisch diskret und elegant.

Hallenschutznetze

In Mehrzweckhallen bietet das Nebeneinander von Sportveranstaltungen und Bühnentechnik häufig Probleme. Mit Webnet können Schutznetze maßgeschneidert werden, die die Hallentechnik und Beleuchtung wirksam vor Balleinschlägen schützen. Dies spart Mehrkosten für eine teure erschütterungssichere Hallentechnik ein. Dank des minimalistischen, zeitlosen Edelstahllooks kann das Netz auch gut in die Innenarchitektur integriert werden.

Seilparks

Seilparks bieten Unterhaltung für Kletterer aller Altersgruppen und Niveaus. Als Anbieter eines umfassenden Sortiments an Seiltechnik, Faserseilen, Fasernetzen, Drahtseilen und Zubehör bietet Jakob Rope Systems Produkte für Klettergeräte aller Art an.

 

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dienstleistungen

Jakob Rope Systems unterstützt mit Wissen, Erfahrung und Know-how bei der Umsetzung individueller Wünsche und Anforderungen. Mit dem Leistungsangebot für alle Bereiche rund um Konstruktionen und Einsatz von Seilen, Seilnetzen sowie Draht- und Edelstahlseilen begleitet Jakob Rope Systems das Projekt von der Idee bis zur Fertigstellung und darüber hinaus.

Dienstleistungen für die Architektur

Dienstleistungen Seil- und Hebetechnik

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.