Ticket-Dienstleister gründet neue Partnerschaft

TikTok und CTS EVENTIM, einer der führende Anbieter von Ticketing- und Live-Entertainment-Services, kündigen eine neue Partnerschaft an, die es Künstlern ermöglicht, ihre Ticketverkäufe über die Social-Media-Plattform abzuwickeln.

Das neue Ticketing-Feature bietet Künstlern einen leistungsstarken Kanal, über den sie ihre Fans erreichen und ihre Live-Termine weltweit vermarkten können. Wenn Fans das Video eines Künstlers sehen, können sie ganz einfach die Tourdaten einsehen und Tickets über CTS EVENTIM direkt auf der TikTok-Plattform kaufen.

TikTok-Nutzer können ab sofort direkt über die Plattform Tickets der gewünschten Künstler beziehen.
TikTok-Nutzer können ab sofort direkt über die Plattform Tickets der gewünschten Künstler beziehen. Bild: CTS EVENTIM

Jeder Certified Artist auf TikTok in einem der teilnehmenden Länder kann die Plattform nutzen, um sein Publikum zu vergrößern und die eigene Karriere auszubauen. Die Funktion wird ab sofort für Künstler und Musikfans in Deutschland bereitstehen, andere Märkte werden folgen.

Michael Kümmerle, Global Music Partnership Development Lead, TikTok, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, diese neue Partnerschaft in Deutschland zu starten, wo Eventim eine starke Position auf dem Ticketing-Markt einnimmt. Wir wollen Künstlern die Möglichkeit geben, ihre Live-Termine zu bewerben und den Ticketverkauf anzukurbeln. Wir freuen uns darauf, diese Möglichkeit in naher Zukunft Künstlern auf der ganzen Welt zu bieten.“

Alexander Ruoff, COO, CTS EVENTIM: „Als Partner von Künstlern und Konzertveranstaltern in Europa und weltweit suchen wir immer nach Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen für sie zu bereichern. Künstler generieren über die TikTok-Plattform eine unglaubliche Reichweite - wir freuen uns daher sehr über diese neue Partnerschaft, die es den Künstlern ermöglicht, diese Reichweite in einen effektiven neuen Marketingkanal zu verwandeln.“

Die neue Funktion von TikTok und CTS EVENTIM ist ab sofort in Deutschland verfügbar, der Rollout in andere Märkte soll in Kürze beginnen. (Stadionwelt, 02.05.2024)

Weitere News - CTS EVENTIM Sports GmbH

Ticketing

Ticketing-Dienstleister vereinbaren Verkaufsoption

Die Ticketing-Dienstleister CTS EVENTIM und Vivendi haben eine Vereinbarung über eine Verkaufsoption für das Festival- und internationale Ticketing-Geschäft von Vivendi geschlossen. Die Transaktion soll in den kommenden Monaten abgeschlossen werden. mehr

Karriere / Personal

Ticketingdienstleister benennt neuen General Counsel

CTS EVENTIM ernennt den erfahrenen Juristen Tilman Wink zum neuen General Counsel und Leiter des Legal Departments. Er wird das Unternehmen zukünftig in allen rechtlichen Belangen beraten und mit seinem umfassenden Know-how auch zukünftige M&A-Aktivitäten sachkundig begleiten. mehr

Ticketing

Ticket-Dienstleister erzielt Umsatzrekord

CTS EVENTIM, einer der weltweiten Marktführer im Bereich Ticketing und Live Entertainment hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Die Vorjahres Zahlen konnten um 22 Prozent gesteigert werden. mehr

Weitere News - Ticketing

TicketingStadionwelt+

F95 zieht Fazit nach einem Jahr „Fortuna für alle“

Im April 2023 verkündete Fortuna Düsseldorf seine strategische Neuausrichtung inklusive Ticketing-Revolution. Ein Jahr und drei „Fortuna für alle“-Spiele später, zieht der Club Bilanz und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Projekt weitergeht. mehr

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr

Ticketing

Ticketing-Ticker: Sport, Konzerte & mehr

Dauer-/Tageskarten- und Eintrittspreise oder Zuschauerrekorde – der Ticker von Stadionwelt gibt einen fortlaufenden Überblick über alle Themen aus der Welt des Ticketing. Aktuell: Erstattung Osnabrück, SAP Garden-Eröffnung und Preise FC Augsburg. mehr