Britta Kriesten wird Head of Event & Programming

Mit dem 1. Mai 2023 hat Britta Kriesten die Stelle des Head of Event & Programming in der Rudolf Weber-ARENA übernommen. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie unter anderem die Verantwortung für das Booking und Ticketing.

HR-Themen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsmarktstudien und vieles mehr: Mit dem monatlichen Sonder-Newsletter „Karriere & Personal“ gibt Stadionwelt Einblicke in aktuelle Themen der Branche. Außerdem: exklusive Interviews sowie ein Überblick über offene Stellen und Personalwechsel im Sport- und Venue-Business. Jetzt für den Newsletter anmelden!

Nach ihrem Start ins Berufsleben als Eventkoordinatorin am Nürburgring, konnte Britta Kriesten weitere Erfahrungen als Projektmanagerin in einer international agierenden Eventagentur sammeln. Darüber hinaus war sie mehrere Jahre nebenberuflich als Freelancer für das „Wacken Open Air“-Festival tätig.

Britta Kriesten ist neuer Head of Event & Programming in der Rudolf Weber-ARENA.
Britta Kriesten ist neuer Head of Event & Programming in der Rudolf Weber-ARENA. Bild: ASM Global

Kriesten ist seit nunmehr acht Jahren Teil der ASM-Global-Familie und hat als (Senior) Manager Event bereits zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Bereichen der Rudolf Weber-ARENA Oberhausen betreut.

Nun übernimmt sie als Leitung des Event-Teams zukünftig die Verantwortung für das Booking und Ticketing, die Eventvorbereitung und -betreuung sowie die strategische Entwicklung der Event-Abteilung. (Stadionwelt, 04.05.2023)

Das Special KARRIERE IM SPORTBUSINESS erscheint jährlich und informiert über alles Wissenswerte rund um Einstiegsmöglichkeiten sowie Aus- und Weiterbildungen in der Sportbranche. Interviews, Expertenstimmen und Studien runden die Publikation ab. Hier geht es direkt zum Special.

Weitere News - Rudolf Weber-ARENA

Allgemein

Rudolf Weber-ARENA: Kooperation mit Hilfsorganisationen

Die Rudolf Weber-ARENA setzt „einen neuen Standard im sozialen Engagement“. Im Rahmen des konzernweiten Programms „ASM Global Acts“ ist die Oberhausener Venue Kooperationen mit lokalen Hilfsorganisationen eingegangen. mehr

Zutrittskontrolle

Oberhausener Arena führt neues Einlasssystem ein

Die Oberhausener Rudolf Weber-ARENA setzt künftig auf Körperscanner, die mithilfe von künstlicher Intelligenz sowohl das Abtasten der Besucher als auch das Öffnen von Taschen am Einlass nicht mehr notwendig machen. mehr

Catering / Hospitality

Oberhausener Arena kooperiert mit veganem Lebensmittelhersteller

Auch für Vegetarier, Veganer und klimabewusste Gäste ist ab sofort in der Rudolf Weber-ARENA gesorgt: Zum 1. Januar startete die offizielle Partnerschaft mit The Meatless Farm B.V., einem Hersteller veganer Lebensmittel aus Amsterdam. mehr

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Neuer Handelsvertreter für Sanitär-Dienstleister

Zum 01. April 2024 hat Wilfried Richter die Handelsvertretung für die CONTI Sanitärarmaturen GmbH für Berlin und Brandenburg übernommen. Er betreut für den ab sofort Großhändler und Handwerksbetriebe sowie Planer und Architekten. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Berliner Füchse Medienteam, Director Communications SEH. mehr

Karriere / Personal

VfL Bochum schafft neue Stelle Unternehmenskommunikation

Der VfL Bochum 1848 erweitert seine Kommunikationsstrukturen. Mit der Schaffung der Stelle „Unternehmenskommunikation“ soll außerdem der langfristige wirtschaftliche Wachstumsplan „Vision 100+" unterstützt werden. mehr