Premiere: NFL-Spiele in Deutschland
Ende 2022 wird die NFL erstmals mit einem Regular-Season-Spiel in die Allianz Arena nach Deutschland kommen. Welche Herausforderungen bringt das Mega-Event mit sich? Wie lief die Auswahl der Venues? Und welches Konzept hat die NFL?
Die NFL boomt. Und das insbesondere in Deutschland. Der Blick auf die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt: Deutschland ist ein attraktiver Markt für die US-Sportart geworden. Den letzten Super Bowl – also das Endspiel um die amerikanische Football-Meisterschaft – sahen im Schnitt 1,84 Mio. Menschen im deutschen TV, in der Spitze sogar knapp 2 Mio. Zuschauer. Mit durchschnittlich 14,3 % war der 56. Super Bowl in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 2022 sogar Tagessieger in Sachen Einschaltquote. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Super Bowl sogar einen Marktanteil von insgesamt 60,5 % – und das alles nach Mitternacht.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen