Braunschweig enthüllt „Wall of Fans“

Beim Heimspiel gegen den TSV Havelse hat Eintracht Braunschweig seine „Wall of Fans“ feierlich enthüllt. Die Wand dient als Danke an alle, die während der Corona-Pandemie auf ihre Rückerstattungsansprüche verzichtet haben.

Am 9. März 2020 spielte Eintracht Braunschweig das letzte Mal in der Saison 2019/2020 auswärts beim FC Hansa Rostock, bevor die Corona-Pandemie in der Folge ihre Schatten auch über den Profi-Fußball ausbreitete und der erste allgemeine Lockdown in Kraft trat. Erst nach einer zweieinhalbmonatigen Zwangspause konnte die Saison am 30. Mai mit dem Heimspiel gegen Viktoria Köln fortgesetzt werden, allerdings mit der einschneidenden Einschränkung, dass bis zu Saisonende keine Fans mehr bei den Spielen zugelassen waren. Zwar gelang der Mannschaft unter dem Slogan „Räumlich getrennt, im Herzen vereint“ der Wiederaufstieg in die 2. Liga, aber in der Kasse klaffte aufgrund der fehlenden Zuschauereinnahmen und der Erstattungsansprüche der Dauerkarteninhaber ein riesiges Loch.

Weitere News - Club Management

Allgemein

Stadionwelt INSIDE: Jetzt das neue eBook lesen!

Die Ausgabe 2/2024 von Stadionwelt INSIDE steht ab sofort als eBook zur Verfügung. Top-Themen: Hospitality-Konzept RCD Mallorca, Barclays Arena Hamburg, Medienplätze deutscher Stadien, Catering-Partner Fußball und vieles mehr. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring Management System: Partnerschaft mit DEL-Club

SponsoRights kann mit dem ERC Ingolstadt einen neuen Partner und aktiven Nutzer für sein Sponsoring Management System gewinnen. Mit dem ERC Ingolstadt setzt der nächste Eishockey-Club aus der PENNY DEL auf die Lösungen von SponsoRights. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Die Zuschauerzahlen der easyCredit BBL-Saison 2023/24

Mehr als 1,3 Mio. Zuschauer besuchten die 306 Partien der Hauptrunde in der easyCredit BBL 2023/24. Sportlich dominierte der FC Bayern Basketball, doch wie schaut es bei den Zuschauern aus? Stadionwelt blickt auf die Zahlen. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr