Erweiterung des Managements in der EMEA Region

Mit dem neuen Geschäftsjahr in Japan kommt es zu Veränderungen im Management der TOA EMEA Region. Die aktuelle Führung wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 ergänzt. Der neue Geschäftsführer (UK) wurde bereits ernannt.

Die aktuell aus Herrn Daisuke Imagawa und Herrn Kosuke Tanaka bestehende Führung wird dabei durch Stéphane Charles und Volker Scheid für die TOA Electronics Europe GmbH sowie Lauren Sher und Yuichiro Honjo für die TOA Electronics Southern Africa (Pty) Ltd erweitert. Ian Bridgewater wurde bereits zum Geschäftsführer der TOA Corporation (UK) Limited mit Wirkung vom 1. Januar 2024 ernannt.

Geschäftsführung der TOA Electronics Europe GmbH

Daisuke Imagawa, seit 2022 Geschäftsführer der TOA Electronics Europe GmbH (TEE) in Europa, Afrika und dem Nahen Osten, begrüßt den Neuzugang in Europa. „Mit Stéphane Charles und Volker Scheid verstärken wir unser Führungsteam mit erfahrenen Branchenprofis. Gemeinsam werden wir unser Geschäft weiter ausbauen, unsere Prozesse optimieren und unsere Produktpalette nachhaltig und innovativ weiterentwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei weiterhin unsere langjährigen Kundenbeziehungen und unsere umfassenden Servicestandards.“

Das französische Büro wird seit Anfang 2020 von Stéphane Charles geleitet, der nun zum Direktor von TOA Electronics Europe befördert wird. Charles sagt dazu: „Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die ich von meinen Kollegen erhalten habe. Und ich freue mich darauf, sie in ihren Bemühungen zu unterstützen, unsere Absatzmärkte in Europa zu erweitern.“ Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Export in der PA/VA-Branche liegt Charles' Schwerpunkt auf der Unterstützung der Unternehmensentwicklung, der Steigerung des Marktanteils und dem täglichen Wachstum des TEE-Teams.

TOA hat sich im gesamten Management neu bzw. breiter aufgestellt.
TOA hat sich im gesamten Management neu bzw. breiter aufgestellt. Bild: TOA

Mit Wirkung zum 1. April hat Herr Imagawa seinen Kollegen Volker Scheid offiziell zum Geschäftsführer der TOA Electronics Europe GmbH ernannt. Scheid ist bereits seit 2023 in der Position des Geschäftsführers tätig. Scheid zu seiner Arbeit bei TOA: „Das sich stetig wandelnde Arbeitsumfeld erfordert eine ständige Anpassung und Optimierung unserer Prozesse. Unser Team ist jeden Tag bestrebt, unseren Kunden in der gesamten EMEA-Region neben qualitativ hochwertigen Produkten auch erstklassigen Service zu bieten. Ich freue mich darauf, TOA Europe dabei zu unterstützen, das von meinen Vorgängern gelegte Fundament weiter auszubauen.“

Geschäftsführung der TOA Electronics Southern Africa Proprietary Limited

Bei TOA South Africa wird Lauren Sher, General Manager – Subsahara Afrika, mit Sitz in der Niederlassung in Johannesburg, als Direktorin die Leitung der Geschäfte in den afrikanischen Märkten übernehmen. Ausgehend von einer starken Präsenz in Südafrika, mit Vertriebsbüros in Port Elizabeth, Kapstadt, Johannesburg und Durban, konzentriert sich Sher auf die Ausweitung des Vertriebs in zahlreichen afrikanischen Ländern. „Die Stärke von TOA Southern Africa ist das gemeinsame Bewusstsein des Teams, die Motivation, der Respekt vor der individuellen Rolle, die Zusammenarbeit im Team und die gegenseitige Unterstützung. Unseren Erfolg werde ich gemeinsam mit dem Team weiter vorantreiben“, sagt Sher.

Zusammen mit ihr und dem derzeitigen geschäftsführenden Direktor Daisuke Imagawa wird Yuichiro Honjo ab 1. April zum Direktor ernannt. „Kontinuierliches Wachstum in neue Regionen und der Ausbau der soliden Basis in Südafrika sind wichtige Eckpfeiler der Unternehmensstrategie und bieten uns nachhaltige Wachstumschancen“, so Honjo.

Geschäftsführung der TOA Corporation (UK) Limited

Im Vereinigten Königreich ist Ian Bridgewater (Geschäftsführer seit 1. Januar 2024), der bereits seit 1990 bei TOA tätig ist, zusammen mit Daisuke Imagawa (Direktor) und Kosuke Tanaka (Direktor) für die Leitung des Unternehmens verantwortlich.

Die Veränderungen in der Geschäftsführung unterstreichen die strategische Ausrichtung der TOA Electronics Europe GmbH auf nachhaltiges Wachstum, Kundenzufriedenheit und Innovation.

Führungswechsel bei der TOA Corporation, dem Hauptsitz in Japan

Auf dem Bild zu sehen ist Takashi Nishino.
Auf dem Bild zu sehen ist Takashi Nishino. Bild: TOA

Im Sommer 2024 wird in Japan ein neues Mitglieder der Geschäftsleitung ernannt: Herr Takashi Nishino wird seine Rolle als Direktor der TOA Corporation antreten und den in den Ruhestand tretenden Herrn Yoshinori Masuno ablösen. Eine formelle Entscheidung in dieser Angelegenheit wird auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre im Juni 2024 getroffen.

Seit dem 1. April 2024 ist Nishino Executive Officer und Executive Manager der International Business Division am Hauptsitz in Japan. Nishino arbeitet seit 1995 für die TOA Corporation und hat in verschiedenen Positionen Erfahrungen gesammelt, zuletzt als General Manager in der Geschäftsabteilung Asien-Pazifik. (Stadionwelt, 16.04.2024)

Weitere News - TOA Electronics Europe GmbH

Beschallung / Sound

Neue Stadion-Referenzen für Beschallungsunternehmen

Die TOA Electronics Europe GmbH verfügt über 80 Jahre Erfahrung in Forschung, Entwicklung und dem internationalen Vertrieb zahlreicher Produkte im Bereich Beschallung. Zuletzt kamen zwei Stadion-Installationen hinzu. mehr

Beschallung / Sound

Neue Beschallungsanlage im Parc des Princes

Die in Frankreich zuständigen Experten für Soundtechnik von TOA haben das Sound-System des Parc des Princes in Paris komplett überarbeitet und mit einer neuen Anlage zur Tribünenbeschallung und Sprachalarmierung ausgestattet. mehr

Beschallung / Tontechnik

Optimaler Sound für alle Anforderungen

Die Biathlon-Arena im thüringischen Oberhof ist nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten in die Winter-Saison gestartet – mit einer neu installierten Beschallungsanlage von TOA Electronics Europe. mehr

Weitere News - Karriere / Personal

Karriere / Personal

Beschallungsunternehmen holt neuen Technical Director

dBTechnologies Deutschland setzt seine strategische Neuausrichtung fort und hat Jochen Gotzen zum Technical Director ernannt. Nach der Tätigkeit als Produktmanager / Application Engineer tritt er nun seine neue Position an. mehr

Karriere / Personal

Ticker: Personality im Sport- & Venue-Business

Der Arbeitsmarkt ist stets in Bewegung – das gilt auch für die Sport- und Venue-Branche. Stadionwelt informiert regelmäßig über Jobwechsel bei Clubs, Venues und in der Industrie. Aktuell: Vorstand VSSA, Führungsebene FCK, Geschäftsführer BVB. mehr

Karriere / Personal

VSSA wählt neuen Vorstand

Der Verein Schweizer Stadion- und Arenabetreiber (VSSA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach Abtritt des Gründungspräsidenten, Felix Frei, wird ab sofort Philipp Musshafen, CEO der AG Hallenstadion, die Geschicke des Vereins leiten. mehr

Weitere News - Beschallung / Sound

Beschallung / Sound

Audiotechniker setzen auf Recycling

Das Remanufacturing hat bei d&b audiotechnik einen festen Platz auf der firmeninternen Nachhaltigkeitsagenda. Der Spezialist für Beschallungslösungen hat sich intensiv mit der Kreislaufwirtschaft auseinandergesetzt. mehr

Beschallung / Sound

Deckenlautsprecher: Produktpalette erweitert

HK Audio erweitert mit den CM-X Deckenlautsprechern das Portfolio der SI SERIES um drei neue Modelle. Das Lautsprechersystem zeichnet sich durch seine Klangqualität sowie eine einfache Installation und Bedienung aus. mehr

Beschallung / Sound

Mediolanum Forum mit neuer Soundanlage ausgestattet

Das Mediolanum Forum in Mailand wurde mit einem neuen Soundsystem der Firma NEXO ausgestattet. Die neue Anlage bringt Leistungssteigerungen in den Bereichen Sprachverständlichkeit und Zuschauerabdeckung mit sich. mehr