Experte für Eventequipment stellt sich breiter auf

Party.Rent feiert seine Neuausrichtung: Gründer Joris Bomers übergibt das Unternehmen an seine Partner. Gleichzeitig eröffnet die neue Rent.Group neue Standorte in Barcelona und später auch in Mailand.

Das Jahr 2024 markiert für Party.Rent eine bedeutende Veränderung: Die Gesellschafter führen die Rent.Group ein und damit das Unternehmen in eine neue Ära. Neben den bisher bekannten Marken Party.Rent und Fair.Rent ergänzen die Unternehmer ab Sommer 2024 mit der Marke Office.Rent das Portfolio. So treiben sie den Gedanken der Sharing-Gesellschaft weiter, von Events und Messen übertragen sie ihn auch auf verschiedene professionelle Arbeitsumgebungen. Denn mit Office.Rent werden temporäre Büroausstattungen für vielfältige – auch wechselnde – Arbeitsplatzumgebungen möglich.

Die Niederlassung in Frankfurt
Die Niederlassung in Frankfurt Bild: Party.Rent

Die Rent.Group bildet nun das Dach über den drei Marken und dient gleichzeitig als Grundlage für das künftige Wachstum und Weiterentwicklungen in der Gruppe. Dabei stehen die Werte der Unternehmer und Mitarbeiter weiterhin im Vordergrund: Klarheit, Hilfsbereitschaft, Leidenschaft, Verlässlichkeit sowie Vertrauen untereinander und den Kunden gegenüber genießen bei der Rent.Group höchste Priorität.

Vor über 32 Jahren gründete Joris Bomers Party.Rent. Damals startete er mit wenigen Tischen und Stühlen an der niederländischen Grenze. Inzwischen hat sich das Unternehmen zu einem führenden Eventausstatter mit 26 Standorten in zehn europäischen Ländern entwickelt. Seit langem steht Party.Rent für einzigartiges Designmobiliar, mit dem Gastgeber kommunikative Atmosphären schaffen und Events unverwechselbar machen. Das Team ermöglicht seinen Kunden dank eines breiten Sortiments maximale Flexibilität, ohne dass Kapital gebunden werden muss. Im Mittelpunkt steht hierbei stets der Gedanke des Teilens.

Um sich hatte Joris Bomers einen Kreis von Partnern geschaffen, die nacheinander etliche Niederlassungen aufgebaut haben. Diese treten jetzt seine Nachfolge an. Bomers legte im März 2024 die Rent.Group in die Hand der Gesellschafter, die schon jahrelang erfolgreich die Gruppe an ihren Standorten führen. Die Unternehmenspräsenz in Bocholt, die Bomers bislang führte, wird unter dem bestehenden lokalen Managementteam weitergeleitet. Die Steuerung der Rent.Group liegt fortan bei Christian Eichenberger aus Frankfurt als Vorstandsvorsitzender und Charles Schroeder aus Luxemburg als stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

„Wir stoßen eine große Tür in die Zukunft auf. Denn die Entwicklung von Party.Rent hin zur Rent.Group bedeutet nicht bloß die Einführung einer neuen Marke. Es ist eine deutliche strategische Erweiterung unserer Unternehmensgruppe. Joris Bomers danken wir für seinen Pioniergeist, seine nie versiegende schöpferische Kraft und seine außerordentlichen Verdienste. Wir freuen uns, die bisherige Vision fortzusetzen, indem wir als Partnerkreis einen Weg ins Neue beschreiten“, so Charles Schroeder, COO der Rent.Group.

„Ziel ist es, unsere Werte zu teilen, nach innen und außen. Vermögenswerte und Wertvorstellungen. Wir sehen uns als Familienunternehmen und bedanken uns bei Joris Bomers für die reibungslose und zielführende Übergabe des Staffelstabs. Unsere Gruppe will zukünftig noch stärker, noch internationaler und noch breiter im Portfolio werden. Wir glauben zudem, dass eine gesellschaftliche Transformation möglich ist, hin zu einer Kreislaufwirtschaft, hin zu Ressourcenschonung dank Ressourcenteilen“, sagt Christian Eichenberger, CEO der Rent.Group.

In der Welt des Teilens von Ressourcen setzt die Rent.Group mit ihren engagierten Mitarbeitern, kundenorientierten Unternehmern und nachhaltig denkenden Gastgebern neue Maßstäbe. Schon seit Gründung setzte Party.Rent auf flexible, modulare und kreislauffähige Einrichtungsgegenstände. Die Kombination von zeitloser Ästhetik und effizienter Logistik verlängert die Lebensdauer der Möbel erheblich und fördert deren Wiederverwertbarkeit. Das Selbstverständnis der Rent.Group ist es, eine Share Group zu sein. Deshalb treibt sie ihre Mission weiter, Ausstattung wirksam zu teilen und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die Rent.Group sieht sich in Europa als Treiber eines solchen Wandels hin zur zirkulären Sharing-Gesellschaft mit ökologischem und gesellschaftlichem Zusatzeinfluss – auch Impact genannt. Sie erstreckt sich bereits über 26 Standorte, unter anderem in Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Jüngst starteten die Partner eine neue Präsenz in Barcelona. Sie haben mit der Expansion in den spanischen Markt einen Meilenstein für die Rent.Group erreicht. Den Schritt nach Südeuropa setzen sie mit der geplanten Niederlassung in Mailand – und später in Madrid – im nächsten Jahr fort.

Party.Rent-Gründer Joris Bomers betont: „Ich weiß, dass mein Lebenswerk in den besten Händen liegt und dort größer werden kann. Gemeinsam haben wir über drei Jahrzehnte schon eine Gemeinschaft geformt und bedeutende Werte geschaffen. Unsere kollektive Kraft hat uns seit jeher zu Vorreitern voller Innovation gemacht. Ich bin überzeugt, dass wir mit den heutigen Schritten eine weitere Ära und erfolgreiche Zukunft beginnen.“ (Stadionwelt, 11.04.2024)

Weitere News - Mietmöbel / Einrichtung

Mobile Tribünen

Medientribünen für internationale Top-Events

Für die Handball-Europameisterschaft 2024 erfolgten in den Arenen zahlreiche Anpassungen und Einbauten. Plan2Event stattete die Medienbereiche der Kölner LANXESS arena mit speziellen Arbeitspulten aus. mehr

Mietmöbel / Einrichtung

Event-Ausstatter eröffnet ersten Standort in Spanien

Der Event- und Messe-Ausstatter Party Rent eröffnet seine erste Niederlassung in Spanien: Mit dem neuen Standort in Barcelona erweitert das Unternehmen sein Netzwerk – der nächste ist bereits in Planung. mehr

Mietmöbel / Einrichtung

CSI Hof Waterkant: Designmöbel rund um den Springparcours

Das exklusive Reitturnier CSI auf Hof Waterkant in Pinneberg, ein Highlight des internationalen Pferde-Spitzensports vom 2. bis 6. August, fand erneut mit der Party Rent Group als Ausstattungspartner statt. mehr