Ticketing-Ticker: Sport, Konzerte & mehr

Dauer-/Tageskarten- und Eintrittspreise oder Zuschauerrekorde – der Ticker von Stadionwelt gibt einen fortlaufenden Überblick über alle Themen aus der Welt des Ticketing. Aktuell: Jubiläum Österreich, HSG Wetzlar und Preise RB Leipzig.

19.04.2024 – ADMIRAL Bundesliga lädt 10.000 Fans ein

Anlässlich des 50. Geburtstags der ADMIRAL Bundesliga hat die höchste österreichische Spielklasse schon zu Saisonbeginn eine Jubiläumsticket-Aktion ins Leben gerufen. Mit einem starken Fokus auf den CSR-Aspekt haben die Liga und die Clubs in den vergangenen Monaten mehr als 10.000 Fans in die Stadien eingeladen. Sowohl in der ADMIRAL Bundesliga (bei allen Spielen des Grunddurchgangs) als auch in der ADMIRAL 2. Liga (bei den ersten acht Heimspielen jedes Klubs) wurden jeweils 50 Fans pro Spiel ins Stadion eingeladen. Die Clubs hatten dabei die Möglichkeit, im Rahmen dieser Aktion gezielt regionale Schwerpunkte zu setzen und so beispielsweise gemeinnützige Projekte, Nachwuchsteams oder Schulen aus ihrem Umkreis einzuladen.

Der Bundesliga-Vorstandsvorsitzende, Christian Ebenbauer, erklärt: „Das Ziel unserer Jubiläumsticketaktion war es, neue Fans für unsere Klubs zu gewinnen. Dabei haben wir mehr als 10.000 Personen zu den Spielen der ADMIRAL Bundesliga und ADMIRAL 2. Liga eingeladen. Wir hoffen, dass sie eine gute Zeit im Stadion hatten und zu regelmäßigen Stadionbesuchern werden, die die nächsten 50 Jahre Bundesliga live vor Ort miterleben. Die Liste der unterstützen Vereine, Organisationen und Projekte zeigt, wie breit das Interesse am Fußball ist und wie stark unsere Klubs in ihren jeweiligen Regionen und Städten verankert und aktiv sind.“ 

17.04.2024 – HSG Wetzlar startet Dauerkarten-Verkauf

Die Lizenz für die kommende Erstliga-Saison ist erteilt und der Klassenerhalt sportlich zum Greifen nah. Bei Handball-Bundesligist HSG Wetzlar beginnen die intensiven Planungen für die kommende Runde. An diesem Mittwoch starten die Grün-Weißen mit dem Dauerkarten-Verkauf für die 27. Saison in Folge im Handball-Oberhaus. Dabei können sowohl die bisherigen Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten ihr Abonnement verlängern, aber auch neue Kundinnen und Kunden ihr Saisonticket für alle 17 Heimspiele der Saison 2024/2025 in der Buderus Arena ordern. 

Zum ersten Mal seit 2017 hat die HSG Wetzlar die Preise für Dauerkarten angepasst.  „Die Preise für Einzeltickets und Dauerkarten sind seit sieben Jahren unverändert, viele Kosten für die Heimspiele, zum Beispiel für Dienstleister, Mieten, Versicherungen oder Energie in dieser Zeit aber deutlich gestiegen. Dazu kommen die Auswirkungen der Inflation, die wir alle tagtäglich zu spüren bekommen. Deshalb haben wir uns unsere Preis- und Kostenstruktur angesehen und mit anderen Erstliga-Standorten verglichen. Um die HSG Wetzlar auch weiterhin solide führen zu können, haben wir uns für die Preisanpassung entscheiden“, begründet Geschäftsleiter Tim Talhoff, der seit dem 1. Januar dieses Jahres unter anderem für das Ticketing verantwortlich ist, die Maßnahme, fügt aber im gleichen Atemzug hinzu: „Uns war es in diesem Prozess wichtig, für unsere Werte einzustehen und die Preise nur moderat zu erhöhen. Wir stehen für ein familiäres Umfeld und sind dankbar für jeden Fan und Zuschauer, der uns bei den Heimspielen in der Buderus Arena unterstützt.“

Weitere Infos aus dem Bereich des Ticketing finden Sie hier:
Eigene Rubrik im Newsbereich
- Im Data Center von Stadionwelt
- Die Ticketsystem-Partner im deutschen Profisport
- Alles zu den Ticketpreisen der Saison

16.04.2024 – 250.000 neue Tickets für Olympische Spiele im Verkauf

Mehr als 250.000 neue Tickets für die Olympischen Spiele werden am 17. April, auf der offiziellen Ticket-Website zum Verkauf angeboten. Es ist eine der letzten Gelegenheiten, um ein Ticket für die Sportevents der Spiele zu kaufen. Mehr als die Hälfte der 250.000 neuen Tickets werden zu einem Preis von 100 Euro oder weniger angeboten, darunter fast 20.000 Tickets zum Preis von 24 Euro. Auch zuvor als ausverkauft gemeldete Sportarten werden wieder verfügbar sein.  Eine Übersicht über die Spiele und Ticketing-Pakete gibt es hier.

Am 26. Juli werden die Spiele in Paris feierlich eröffnet.
Am 26. Juli werden die Spiele in Paris feierlich eröffnet. Bild: Paris 2024

Im Sommer 2024 finden die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris und Umgebung statt. Nur wenige Veranstaltungsstäten liegen in einem Radius außerhalb von 50 Kilometer. Stadionwelt mit der Übersicht der Venues für 2024.

16.04.2024 – RB Leipzig erhöht Dauerkartenpreis

Trotz der kundgetanen Proteste gegen die angedachte Preiserhöhung bei RB Leipzig hält die Clubführung an den Planungen fest. Dauerkarten-Inhaber im Sektor D müssen in der kommenden Saison teilweise bis zu 200 Euro mehr für ihre Jahreskarte beim Bundesligisten bezahlen.

Von 150 bis 978 Euro: Welcher Bundesligist bietet 2023/24 die günstigste Dauerkarte und wieviel kostet eine Stehplatz-Jahreskarte im Schnitt? Stadionwelt liefert die Übersicht.

03.04.2024 – Freie Platzwahl bei FLYERALARM ADMIRA

Beginnend mit dem Heimspiel gegen den FAC am 7. April 2024 hat es eine Neuerung in der DATENPOL ARENA gegeben. Ab sofort herrscht vor Ort freie Sitzplatzwahl. Ausgenommen davon sind die gekennzeichneten Abo-Plätze sowie die Sitzplätze des Business-Clubs.

01.04.2024 – VfL Wolfsburg mit „Mystery-Ticket“ gegen Bochum

Wer sich für die Partie gegen den VfL Bochum ein „Mystery-Ticket“ sichert, wird nicht nur garantiert Geld sparen, sondern kann mit ein wenig Glück die Begegnung auch aus einer völlig neuen Perspektive verfolgen. Denn „Mystery-Ticket“ bedeutet eine Art Wundertüte, in der beispielweise ein Platz in der Nike-Loge, ein VIP-Ticket oder gar ein Platz an der Seite von Stadionsprecher Georg Poetzsch stecken kann. Manche „Mystery-Ticket“-Käufer erhalten Sondergewinne oder eine Überraschung am Sitzplatz. Die auf 1.945 limitierten „Mystery-Tickets“ garantieren eine Mindestersparnis von 11,55 Euro pro Ticket, die je nach Gewinn bis zu 380 Euro betragen kann.

26.03.2024 – Fortuna „verkauft“ drittes Freispiel aus

Ähnlich wie gegen den 1. FC Kaiserslautern und den FC St. Pauli von 1910 e.V. war auch das dritte Freispiel gegen Eintracht Braunschweig bereits nach der Bewerbungsphase für Mitglieder ausgebucht – die Süd-Tribüne war innerhalb eines Tages ausgebucht. Was auch bedeutet: Zum fünften Mal in dieser Saison darf sich die Fortuna gegen die Eintracht auf eine volle Hütte freuen.

Auch das dritte Freispiel in Düsseldorf wird ausverkauft sein.
Auch das dritte Freispiel in Düsseldorf wird ausverkauft sein. Bild: Stadionwelt

Insgesamt 90.000 Tickets wurden diesmal angefragt. Dazu zählen – neben den Anfragen über die Bewerbungsplattform – die organsierte Fanszene, Fans mit Dauerkarten, die ihre Tickets bereits sicher haben, und die Gästefans. Zudem stellen die organisierte Fanszene und der Verein knapp 1.000 Karten für soziale Einrichtungen aus der Region bereit, 500 Tickets gehen an Partnervereine des Nachwuchsleistungszentrums der Fortuna.

21.03.2024 – Bereits 3.800 Tickets für Frauen-Handball-EURO verkauft

Für die 12 Spiele der Women's EHF EURO 2024, die vom 28. November bis 3. Dezember in der Basler St. Jakobshalle über die Bühne gehen, hat der Schweizerische Handball-Verband in Zusammenarbeit mit der EHF bereits über 3.800 Tickets abgesetzt. Auch für das anstehende Länderspiele der Frauen-„Nati“ in Zürich gegen die Weltmeisterinnen aus Norwegen darf eine volle Halle erwartet werden.

19.03.2024 – Miami Fans bekommen Ticketpreise erstattet

Etwa 40.000 Fans hatten die Hoffnung, Lionel Messi bei einem Testspiel von Inter Miami Anfang Februar in Hongkong live im Stadion zu sehen, und kauften entsprechende Tickets. Der argentinische Stürmer wurde jedoch nicht eingesetzt. Enttäuschte Ticketkäufer haben nun die Möglichkeit, einen Teil ihres Geldes zurückzufordern. Der Veranstalter Tatler Asia gab bekannt, dass Fans, die ihre Tickets über offizielle Kanäle erworben haben, nun 50 % des Ticketpreises zurückerstattet bekommen können. Eine Bedingung dafür ist unter anderem, dass die Betroffenen keine rechtlichen Schritte gegen den Veranstalter einleiten.

19.03.2024 – DFB präsentiert Ticket-Resale

Der neue Ticket-ReSale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermöglicht es Kunden, unmittelbar beim DFB erworbene Karten legal zum Wiederverkauf (ReSale) über die Plattform des Verbandes anzubieten. Der offizielle Ticketzweitmarkt des DFB ist für die Fans ein fairer Service, wenn Eintrittskarten nicht genutzt werden können. Ticketinteressierte bieten im Gegensatz zum Kauf bei Internet-Auktionen und nicht vom Deutschen Fußball-Bund autorisierten Verkaufsplattformen die Sicherheit, dass im DFB Ticket-Resale erworbene Tickets gültig sind.

18.03.2024 – DIE RECKEN: Dauerkarten-Vorverkauf für Saison 2024/25 startet

Seit dem 19. März 2024, haben alle RECKEN-Fans die Chance, sich ihren Stammplatz für alle 17 Heimspiele in der kommenden Saison (mit bis zu 40 % Ersparnis gegenüber Tageskartenkauf) zu sichern. Mit dem Erwerb einer Dauerkarte erwarten die Fans zahlreiche Vorteile wie beispielsweise ein exklusiver „Dauer-RECKE-Schal“ in Kooperation mit PremiumPartner enercity oder ein „Take-a-Friend-Ticket“ für ein vorgegebenes RECKEN-Heimspiel.

05.03.2024 – Viktoria Köln: Umweltschutz beim Ticketkauf

Umwelt- und Klimaschutz leichtgemacht: Beim Kauf eines Tickets für ein Heimspiel von Viktoria Köln kann freiwillig mit einem Spendenbetrag das Aufforstungsprojekt „Ein Wald für Köln“ unterstützt werden. Als nächstes ist eine Ackerfläche in Ostheim zur Bepflanzung geplant.

Beim Ticketkauf während des Bestellprozesses besteht zudem die Möglichkeit mit einer Spende die Anlage des Waldes zu unterstützen. Die Spende ist freiwillig und beginnt ab 1 Euro. Wer möchte, kann den Betrag beliebig, um jeweils einen weiteren Euro durch das Klicken des „+“-Buttons, erhöhen. Mit einer Spende ab 5 Euro wird 1 Quadratmeter Wald unterstützt. 

Jede Person, die im Ticketshop eine Spende für ein „Wald für Köln“ tätigt, nimmt derweil automatisch an einer Verlosung mit exklusiven Preisen, wie zum Beispiel der Teilnahme an der diesjährigen Pflanzaktion des sechsten Kölner Waldes Ende November teil. Der sechste Kölner Wald ist auf einer Ackerfläche in Ostheim, zwischen Frankfurter Straße und Hardtgenbuscher Kirchweg, geplant.

Die Viktoria aus Köln ermöglicht mit Ticket-Käufen für den Sportpark Höhenberg eine Unterstützung der Umwelt.
Die Viktoria aus Köln ermöglicht mit Ticket-Käufen für den Sportpark Höhenberg eine Unterstützung der Umwelt. Bild: Viktoria Köln

03.03.2024 – Endspurt im Vorverkauf beim KFC Uerdingen

Am 06.03.2024 findet das Viertelfinale des Niederrheinpokals in der Grotenburg statt. Bereits drei Tage vor dem Spiel sind über 7.500 Tickets verkauft. Das Spiel gegen den Drittligisten Rot-Weiss Essen ist, nach den Sanierungsarbeiten zwischen Oktober 2022 und Januar 2024, das erste, für das theoretisch eine fünfstellige Kulisse zugelassen ist.

01.03.2024 – Schon 5.000 Tickets für das ELF-Spiel im WESERSTADION verkauft

Das Auftaktspiel der Hamburg Sea Devils in der Saison 2024 der European League of Football am 2. Juni im Bremer wohninvest WESERSTADION gegen die Paris Musketeers wird zu einem Highlight. Für das Duell mit dem französischen Team wurde im Vorverkauf bereits die Marke von 5.000 Tickets durchbrochen.

„Das ist eine tolle Nachricht! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die Sea Devils so positiv aufgenommen werden. Wir bringen europäischen Spitzensport nach Bremen und werden mit unseren Fans das größte Football-Fest feiern, das es in der Hansestadt jemals gegeben hat. Es ist unser Ziel, 20.000 Zuschauer im Weserstadion zu haben und zu begeistern“, sagt Mark Weitz, General Manager der „Seeteufel“.

Für das ELF-Spiel im wohninvest WESERSTADION wurden bereits 5.000 Tickets verkauft.
Für das ELF-Spiel im wohninvest WESERSTADION wurden bereits 5.000 Tickets verkauft. Bild: Detlef Rueter

20.02.2024 – VfL Osnabrück startet Ticket-Zweitmarkt

Ab sofort bietet der VfL Osnabrück einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt an, durch den sowohl Ticketinhaber, die nicht zum Spiel kommen können, als auch interessierte Fans, die keine Eintrittskarte mehr bekommen haben, profitieren können. Schon zum Spieltag gegen Hannover 96 konnte dieser Service erstmals genutzt werden.

Die Auslastung der Heimbereiche an der Brücke in dieser Saison liegt bei 100 %. Der Dauerkartenverkauf wurde im Sommer auf 9.000 Jahreskarten begrenzt, für die restlichen Tickets haben Dauerkartenbesitzer und Mitglieder ein Vorkaufsrecht. Nur wenige Tickets kommen in den freien Verkauf. Der Ticket-Zweitmarkt bietet eine ideale Lösung für daraus resultierende Herausforderungen.

15.02.2024 – 10.000 Tickets für Volksparkspiel am 14. Juli verkauft

Am 14. Juli treffen die Hamburg Sea Devils im Volksparkstadion auf Rhein Fire. Bereits im vergangenen Jahr sorgten die Teams mit über 32.000 Fans für gute Stimmung. Das Spiel der „Seeteufel“ am achten Spieltag gegen den Conference-Rivalen aus Düsseldorf soll zum nächsten Highlight werden. Schon dreieinhalb Monate vor Saisonstart konnten 10.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt werden.

„Wir spüren den Hype in unserer Hansestadt. Das macht uns stolz und zeigt den Rückhalt unserer Fans. Schon im vergangenen Jahr haben wir gezeigt, was bei uns möglich ist. Zusammen haben wir einen ELF-Rekord aufgestellt, jetzt wollen wir diese Bestmarke knacken!“, so Mark Weitz, Geschäftsführer der Hamburg Sea Devils. 

08.02.2024 – Vorverkauf für Adele-Konzerte in München gestartet

Ein temporäres Stadion eigens für ihre Konzerte soll Adele bekommen.
Ein temporäres Stadion eigens für ihre Konzerte soll Adele bekommen. Bild: WIEDER DESIGN
Der Vorverkauf für die Adele-Konzerte in München ist gestartet: Ein erstes Kontingent an Karten wurde am 7. Februar über die Ticket-Plattform Ticketmaster vergeben. Die günstigsten Eintrittskarten gibt es für die Sitzplätze im hintersten Tribünenbereich, hier liegt der Preis zwischen 74,90 Euro und 119,90 Euro. Schrittweise ansteigend liegen Sitzplätze in Bühnen- bzw. Umlaufnähe dann bereits bei 369 bis 399 Euro. Noch teurer sind nur die Stehplatzkarten für den Innenraum: 369 bis 419,90 Euro würden hier pro Ticket fällig.

07.02.2024 – ratiopharm Arena unterstützt Kampf gegen Rechtsextremismus

Die ratiopharm Arena in Ulm positioniert sich mit einer Aktion im Rahmen eines Helene Fischer-Tribute-Konzerts am 15. März 2024 gegen rechts. So spendet die Arena für jedes verkaufte Ticket 2 Euro an die Organisation „Exit Deutschland“, die Menschen dabei hilft aus dem Rechtsextremismus auszusteigen.

Sängerin Helene Fischer hatte sich zuvor in einem öffentlichen Statement für Toleranz und Vielfältigkeit ausgesprochen: „Ich will in einem offenen, toleranten und vielfältigen Deutschland leben und wünsche mir eine bunte Zukunft für unsere Kinder. Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen“. Nach Anfeindungen auf Social Media will die Arena damit ihre Unterstützung für das Statement ausdrücken.

Weitere Infos aus dem Bereich des Ticketing finden Sie hier:
Eigene Rubrik im Newsbereich
- Im Data Center von Stadionwelt
- Die Ticketsystem-Partner im deutschen Profisport
- Alles zu den Ticketpreisen der Saison

06.02.2024 – 20.000 Tickets für ELF-Finale in VELTINS Arena verkauft     

Das Championship Game 2024 der European League of Football findet am 22. September in der VELTINS-Arena des Fußball-Clubs FC Schalke 04 in Gelsenkirchen statt. Zum Beginn der Super-Bowl-Woche wurde im Vorverkauf die Marke von 20.000 Tickets erreicht. Damit ist das verfügbare Kartenkontingent bereits zu 40 % ausgeschöpft.

Das Championship Game der ELF-Saison 2024 findet in der VELTINS-Arena statt.
Das Championship Game der ELF-Saison 2024 findet in der VELTINS-Arena statt. Bild: Colin Willemin

„Wir setzen uns für die vierte ELF-Saison das Ziel, 750.000 Zuschauer bei unseren Spielen zu haben. Das Interesse an unserem Championship Game ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“, sagt ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

Um den Zuschauer-Rekord im europäischen Football zu brechen, müssten am 22. September mehr als 48.125 Zuschauer dabei sein. So viele Anhänger wurden beim Finale der NFL Europe 2007 zwischen Frankfurt Galaxy und den Sea Devils gezählt. Die bisherige ELF-Bestmarke stellten die „Seeteufel“ mit 32.500 Fans gegen Rhein Fire im Volksparkstadion auf.

Als Heimat von Schalke 04 bietet die VELTINS-Arena einige Besonderheiten, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Dank seiner „hidden talents“ ist das Stadion variabel einsetzbar und bietet Events jeder Art einen perfekten Rahmen. Ein Porträt des Stadions finden Sie hier.

Ticketpreise der UEFA EURO 2024

Tickets für die UEFA EURO in Deutschland gibt es in insgesamt vier Kategorien: Die günstigsten Tickets (Kategorie „Fans First“) kosten in der Gruppenphase 30 Euro je Match, für Eröffnungsspiel und Achtelfinale werden bereits 50 Euro fällig, das Endspiel schlägt mit 95 Euro zu Buche.

In Kategorie 1 liegt das günstigste Ticket bei 200 Euro für die Gruppenphase (Eröffnungsspiel 600 Euro!), für das Finale würden sogar 1.000 Euro fällig.

06.02.2024 –Jubiläums-Heimspiel in Mainz

Der FSV Mainz 05 steht vor einem besonderen Heimspiel. Die Partie gegen den VfL Bochum in der MEWA ARENA findet am Tag des 119. Vereinsjubiläums statt. Der Club hat sich hierzu einige Aktionen für seine Mitglieder ausgedacht.

Zusätzlich zu gesonderten Mitglieder-Konditionen, sind auch die klassischen Hardtickets, also echte Eintrittskarten, in den Fanshops erwerbbar. Die Aktion läuft bis einschließlich 14. Februar, unter allen Mitgliedern, die sich im Pre-Sale ihre Tickets sichern, werden zudem 10 VIP-Zutritte nach Spielende verlost.

In der MEWA ARENA in Mainz findet beim Spiel gegen den VfL Bochum ein Jubiläums-Spiel statt.
In der MEWA ARENA in Mainz findet beim Spiel gegen den VfL Bochum ein Jubiläums-Spiel statt. Bild: Mainz 05

01.02.2024 – Handball: Ticketing-Partner für Europameisterschaften

Die EHF und CTS EVENTIM haben eine langfristige Verlängerung ihrer strategischen Partnerschaft vereinbart. CTS EVENTIM bleibt damit offizieller Ticketing-Partner der kommenden EHF-Europameisterschaften.

Die neue Vereinbarung umfasst die EHF EUROs in den Jahren 2026 und 2028: Die EHF EURO 2026 der Männer in Dänemark, Schweden und Norwegen, die EHF EURO 2026 der Frauen (Gastgeber noch nicht bekannt), die EHF EURO 2028 der Männer in Spanien, Portugal und der Schweiz sowie die EHF EURO 2028 der Frauen in Dänemark, Schweden und Norwegen.

03.01.2024 - SIEGMUND TOP FOUR 2024

Der FC Bayern München Basketball hat sich nach zuletzt 2021 erneut die Austragung des SIEGMUND TOP FOUR um den BBL-Pokal gesichert und wird am Wochenende 17./18. Februar 2024 Gastgeber der Pokal-Endrunde sein. Qualifiziert für das Wochenende im BMW Park sind neben dem amtierenden Pokalsieger aus München ALBA BERLIN, die Bamberg Baskets und der Deutsche Meister ratiopharm ulm.

Der Vorverkauf der regulären Tickets für das SIEGMUND TOP FOUR startete am 3. Januar um 10 Uhr über den Ticketshop des FC Bayern München Basketball. Eintrittskarten kosten zwischen 65 Euro (Oberrang) und 149,50 Euro und sind jeweils für das gesamte Wochenende gültig.

Courtside-Plätze werden mit Zugang zur „BMW Park VIP Lunge“ verkauft und belaufen sich auf 838,95 Euro.

Das SIEGMUND TOP FOUR findet 2024 im Münchener BMW Park statt.
Das SIEGMUND TOP FOUR findet 2024 im Münchener BMW Park statt. Bild: BMW Group

04.12.2023 – In einem Jahr startet die Handball Euro in Basel

In knapp zehn Monaten, am 28. November 2024 erfolgt in Basel der Startschuss zur Women’s EHF EURO 2024, der ersten Frauen-Europameisterschaft auf Schweizer Boden. Der Countdown läuft – passend dazu sind die ersten Ticket-Kontingente ab jetzt im Verkauf.

Die erste Phase des Vorverkaufs für die WOMEN’S EHF EURO 2024 - der sogenannte Package-Verkauf – ist am Dienstag, 28. November 2023, gestartet. Die jeweiligen Gruppengegnerinnen werden erst nach der Auslosung vom 18. April 2024 bekannt. Tickets können via offizielle Ticketplattform der EHF gekauft werden, die Kartenpreise bewegen sich zwischen 78 und 223 Euro.

23.11.2023 – Nächste Verkaufsphase für UEFA EURO-Tickets

Fans der deutschen Nationalmannschaft erhielten die nächste Chance auf Tickets für die UEFA EURO 2024 in Deutschland. Vom 4. Dezember an konnten Karten über die Verteilung des DFB-Ticketkontingents erworben werden. Die UEFA stellte neben ihrem öffentlichen Ticketverkauf den Fans der bisher qualifizierten Nationalverbände im Anschluss an die Endrundenauslosung am 2. Dezember in Hamburg insgesamt eine Million Tickets zur Verfügung.

Ausführliche Porträts aller deutschen Stadien der UEFA EURO 2024 finden Sie hier.

Für die deutschen Fans gab es dabei drei mögliche Wege zum Ticket: Das größte Kontingent stand den rund 55.000 Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft zur Verfügung. Neu hinzugekommen war die Möglichkeit, einen eigenständig organisierten Fanclub beim DFB anzumelden. Auch diese Fanclubs verfügten über ein festes Kartenkontingent. Alle Fanclubs, die sich bis zum 21. November 2023 beim DFB registriert haben und den Anmeldeprozess inklusive Aufnahmegespräch bis zum 24. November 2023 erfolgreich abgeschlossen haben, konnten sich um Tickets aus dem DFB-Kontingent bewerben.

(Stadionwelt, dieser Ticker wird fortlaufend aktualisiert)

Weitere News - Ticketing

TicketingStadionwelt+

F95 zieht Fazit nach einem Jahr „Fortuna für alle“

Im April 2023 verkündete Fortuna Düsseldorf seine strategische Neuausrichtung inklusive Ticketing-Revolution. Ein Jahr und drei „Fortuna für alle“-Spiele später, zieht der Club Bilanz und gibt einen Ausblick, wie es mit dem Projekt weitergeht. mehr

Ticketing

Ticketing-Anbieter mit Software für Zutrittskontrolle

Bei der ScanLiveApp von Ticket Regional handelt es sich um eine browserbasierte Anwendung für mobile Endgeräte, die Veranstaltern den Prozess der Zutrittskontrolle erleichtert und über eine Vielzahl von Funktionen verfügt.   mehr

Club ManagementStadionwelt+

BFC Dynamo beteiligt Fans an Pyro-Strafen

Der BFC Dynamo reagiert auf die mehrfach verhängten Strafgeldzahlung aufgrund des Abrennens von Pyrotechnik seitens der eigenen Anhänger und möchte diese zukünftig über die Ticketpreise an der Kostendeckung beteiligen. mehr