Neues Namensrecht an Grand-Prix-Strecke

Die Rennteams am Nürburgring fahren ab sofort durch die PAGID Racing Kurve. Das ergibt eine Partnerschaft der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings mit der Driving Academy und der Kartbahn sowie einem Mitglied im Business-Club.

Vertrag läuft bis 2026

Die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings hat eine neue Kurve. Als zentraler Punkt einer umfangreichen Partnerschaft hält PAGID Racing ab sofort das Namensrecht an der ersten Rechtskurve der sogenannten Müllenbachschleife. Darüber hinaus wird die Marke, die mit ihren Bremsbelägen im Motorsport und High Performance Segment erfolgreich ist, Partner der Nürburgring Driving Academy und engagiert sich in der ring°kartbahn sowie im Nürburgring Business Club. Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt und läuft bis 2026.

PAGID Racing ist neuer Partner des Nürburgrings.
PAGID Racing ist neuer Partner des Nürburgrings. Bild: Gruppe C Photography

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Nürburgring Driving Academy stattet PAGID Racing auch die Formel-Fahrzeuge des Nürburgrings mit hochwertigen, asbestfreien Rennbremsbelägen aus und hilft somit den Kunden des Rings in Zukunft dabei, den perfekten Bremspunkt zu erwischen. Bei den Formel-Trainings der Driving Academy kann jeder bei verschiedenen Kursangeboten ins Cockpit steigen. In der ring°kartbahn sorgt PAGID Racing dafür, dass Gäste sich auch neben der Strecke wohl fühlen und richtet eine „chill and Brake Zone“ für die Besucher ein. Darüber hinaus nutzt die Performance-Marke mit einer Mitgliedschaft im Nürburgring Business Club die Angebote der Networking-Plattform der Rennstrecke. Über 50 Firmen, die sich am Nürburgring engagieren, sind hier bereits miteinander verbunden.

„Wir freuen uns sehr über die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Nürburgring. Durch die enorm hohen Ansprüche an Fahrer und Fahrzeug, ist der Nürburgring bereits seit Jahrzehnten ein sehr wichtiger Standort für die Marke PAGID Racing, wobei er nicht nur als Teststrecke für unsere hochwertigen Reibmaterialien dient sondern auch das zentrale Bindeglied zu unseren Partnern darstellt, die dort erfolgreich Jahr für Jahr Rennen bestreiten“, erklärt Carolin Leo, Global Brand Marketing Manager von PAGID Racing.

Auch die Formel-Autos werden von PAGID ausgestattet.
Auch die Formel-Autos werden von PAGID ausgestattet. Bild: Gruppe C Photography

„Das Engagement von PAGID Racing über mehrere Module unserer Destination Nürburgring hinweg zeigt, wie vielseitig und gleichzeitig zielgerichtet sich Partner an unserer Rennstrecke präsentieren können. Wir sind stolz, PAGID Racing vom werblichen Engagement an der Strecke bis hin zum sinnvollen Einsatz der hochwertigen Produkte des Unternehmens im Rahmen der Nürburgring-Angebote, eine solche Bandbreite bieten zu können.“, freut sich Nürburgring-Geschäftsführer Christian Stephani. (Stadionwelt, 10.04.2024)

Weitere News - Nürburgring

Event-Locations

Positives Fazit für „Rock am Ring“

80.000 Fans, internationale und nationale Top-Acts auf drei Bühnen, unterstützt von drei Tagen Sonnenschein. Der Nürburgring verwandelte sich am vergangenen Wochenende wieder zur einzigartigen Festival-Location. mehr

Event-Locations

Grand-Prix-Strecke feiert 40-jähriges Jubiläum

Am 12. Mai 1984 wurde die Grand-Prix-Strecke Nürburgring feierlich eröffnet. Vier Jahrzehnte später feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Ein Rückblick auf die Geschichte der legendären Rennstrecke. mehr

Event-Locations

Nach Teilsanierung: Rennstrecke startet in die Saison

Der neue Asphalt am Nürburgring ist bereit für die Saison 2024. Die maßgeblichen Verbände haben nach einer Streckeninspektion grünes Licht gegeben und die Bauarbeiten für abgeschlossen erklärt. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming Rights

SV Babelsberg 03 kooperiert mit Sponsoring-Experten

Der SV Babelsberg 03 wird neuer Partner von SponsoRights begrüßen. Mit dem Sportverein aus Babelsberg konnte der erste Partner aus der Regionalliga Nordost für das Sponsoring Management System gewonnen werden. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Regensburg, Düsseldorf und Leverkusen. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Naming Right des Allianz Stadion in Wien verlängert

Die Allianz Gruppe hat ihre Premiumpartnerschaft mit dem SK Rapid Wien langfristig verlängert. Die Entscheidung fällt genau zehn Jahre nach der Vorstellung des Projekts „Alte Heimat – neues Zuhause“ und dem Neubau des Allianz Stadions. mehr